Wo befindet sich der Planet Tatoine in der STAR WARS Galaxie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Region: Äußerer Rand Sektor: Arkanis-Sektor System: Tatoo-System Entfernung vom galaktischen Kern:
43.000 Lichtjahre Raster-Koordinaten: R-16 Sterne: Tatoo I und Tatoo II Monde:
Ghomrassen, Guermessa und Chenini Beschreibung Landschaft: überwiegend Wüste (1% Wasser) Atmosphäre:
Sauerstoffgemisch Klima:
trocken Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:
Ben Kenobis Hütte Lars-Hof Jabbas Palast Grube von Carkoon Dead Bantha Gulch Zusammensetzung:
geschmolzener Kern mit Steinmantel und Silikat-Felskruste Durchmesser:
10.465 km[1] Tageslänge:
23 Standardstunden Jahreslänge:
304 Tage Gesellschaft Ureinwohner:
Tusken-Räuber Jawas Einwanderer:
Menschen Hutten Twi'leks Rodianer viele andere Einwohnerzahl:
200.000,[1] darunter 50.000 Siedler offizielle Sprache: Basic, Huttisch wichtige Städte:
Bestine Mos Eisley Mos Espa Mos Ila[2] Anchorhead wichtige Importprodukte:
Ausrüstungen, Nahrungsmittel, Technologie, Medizin, Sklaven wichtige Exportprodukte:
Mineralien, Munition, Drogen Zugehörigkeit: Galaktische Republik Galaktisches Imperium Neue Republik

Zwillingssternsystem schau mal bei google unter Anakins Lebenslauf nach, da findet man fast alle Planeten und Galaxieen, brauchst nur ein bisschen Geduld zum durchlesen