Wo befindet sich der Lebensraum von Kamele?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Altweltkamele wie Trampeltier und Dromedar leben vor allem in trockenen Gebieten wie Wüsten.  Das Trampeltier zb lebt in der Wüste Gobi in der es im Winter sehr kalt werden kann. Trampeltiere oder zweihöckrige Kamele können ihren Durst auch stillen indem sie Schnee fressen aber zu viel darf es nicht sein.  Neuweltkamele wie  Guanakos Lamas Vikunjas oder Alpakas leben vor allem in den Anden.und der Pampa.   Lamas und Alpakas sind die domestizierte Form. Guanakos und Vikunjas die Wildform. sie leben vor allem in offenem Grasland. 

Ich würde auch Wüsten bzw. Savanne sagen ;)

Das Wort, das du am Ende schreiben wolltest, heißt "Kamelen"? Das Internet sagt: Die können überall leben, sind aber eher in Wüsten und trockenen Steppen, also vorzugweise im offenen Gelände, anzutreffen, manche Arten sogar in Gebirgen in bis zu 5700 m Höhe, also, äh, nicht direkt IM Gebirge sondern doch über der Oberfläche des Gebirges.

Was möchtest Du wissen?