Wo befindet sich der Artikel?

11 Antworten

Ich gehe davon aus, dass der Versand aus China erfolgt. Der Verkäufer hat ein bescheidenes Bewertungsprofil von 98% und ist in China angemeldet:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=uptotool&iid=272898324355&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Der Versand erfolgt in jedem Fall aus dem Ausland, wie in den Versand und Zahlungsmethode angegeben wird:

• Einmal: Kostenlos Versandoptionen aus dem Ausland (Expressversand aus dem Ausland) und
  • einmal: EUR 500,00 Expressversand (DPD Express)

Das weiss mangels Sprache wohl wieder einer nicht, was er ausgewählt hat. Alternativ sollen die Versandkosten wohl den Preis des Artikels "heben".

Auch die rechtlichen Informationen des Verkäufers geben den Standort China an. Dahin muss dann wohl auch bei Reklamationen der Rückversand des Käufers auf eigene Kosten erfolgen.

Es handelt sich hier um einen typischen Gemischtwarenverkäufer:

https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=uptotool&_sac=1#seeAllAnchorLink

Wenn Du in andere Angebote schaust, werden hier unterschiedliche Artikelstandorte in unterschiedlichen Längern angegeben.

Wer bei diesem Verkäufer kauft, hat selber Schuld, wenn das alles nicht klappt.

Nachtrag: ebay und Paypal sind beide erst ab 18 Jahren gestattet. Du siehst, was auch dabei herausgekommen kann, wenn Jugendliche sich vertragsbrüchig dort anmelden.

In dem Moment, wo Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis fordert, ist Paypal für Dich u.U. auf Lebenszeit erledigt.

7
@haikoko

Selbst wenn die ne Kopie des Ausweises verlangen dann ändert/tauscht man mit Photoshop einfach eine Zahl beim Geb. Datum aus und gut ist.

Das einzige Möglichkeit wie die das nachprüfen können ist das man heutzutage leider ein Bankkonto hinterlegen muss, und das muss natürlich jemandem gehören der 18 ist. Wobei das nicht die selbe Person sein muss!

Ich war schon bei Paypal als ich 14 war und früher konnte man einfach Geld in Bar einzahlen, ohne Angabe eines Kontos. Das hat sich aber vor ca. 2 Jahren geändert und betrifft mich aber mit mittlerweile 25 nicht mehr.

0
@Heinrich22

Wobei wenn ich du wäre würde ich zuerst mal mit den Eltern sprechen, vielleicht hat ja dein Vater ein Konto und lässt dich was bestellen, denn das was ich gerade beschrieben habe ist streng genommen ein Verstoß gegen den Vertrag mit Paypal, denn der besagt das der Kontoinhaber "Voll geschäftsfähig" sein muss was rechtlich bedeutet volljährig.

Aus heutiger sicht würde ich mir das zweimal überlegen, wobei dir ja wiederum als Minderjähriger strafrechtlich ohnehin nichts passieren wird aber trotzdem.

0

Da der Artikel schon nächste Woche geliefert werden soll, sollte er sich zumindest in der EU befinden. Wahrscheinlich in einem China-Lager in NL oder UK.

Aber der Verkäufer sitzt in China, nachfragen hilft da eventuell.

Das Chinalager befindet sich in dem Fall in Bremen. Das machen die öfters so.

0
@TanjaJanina2

Kann ich mich da drauf verlassen ? Danke für die schnelle Antwort

0
@AquaFriend

Würde ich nicht. Hatte schon einige Bestellungen die angeblich in Deutschland waren, aber aus Fernost kamen. Die Lieferzeiten haben aber fast immer gepasst.

1
@TanjaJanina2

Nein waren nur Kleinteile die ich über Ebay gekauft hab. Steuern fallen ja erst ab 25€ an und Zoll ab 150€

Die meisten China Händler deklarieren eh immer einen viel geringeren Warenwert, sodass selten etwas beim Zoll hängen bleibt.

1
@TanjaJanina2

Wenns aus dem EU Ausland kommt, (wovon ich bei den Lieferzeiten nicht ausgehe), muss er nochmal 19% (~26€) draufzahlen, wenn er es überhaupt bekommt. (CE, TÜV, etc)

0

Konkrete Frage an den Verkäufer von welchem Standort nun diese Ware versendet wird.

Verkäufer ist in China "gelistet" - gibt aber als Warenstandort Bremen an.

Heißt es dürfen gemäß Angebot dann keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Ansonsten - fallen zumindest Einfuhrumsatzsteuern in Höhe von 19 % des Gesamtwertes an und wenn Du nicht selbst zum Zoll fährst ...... weitere 28,50 Euro von DHL:

http://www.magi-mania.de/dhl-post-servicegebuehr-postverzollung/

Blind ,genau wie der fragesteller, unter der versandart steht der standort (wie immer,wenn angegeben) ; Bremen, Deutschland

0

TomTop (China)-import Versandkosten?

Servus,

ich möchte mir gerne bei TomTop ein 5 in 1 Ladegerät und ein Hardcase für meine Mi Drone 4K kaufen. Jetzt ist mir bei den Versandkosten aufgefallen, dass der Expressversand länger dauert als der Standardversand?! Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. (BILD im Anhang)

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Bei Gearbest weiß ich, dass das Paket über GB in die EU "eingeschleust" wird und somit keine Zollgebühren anfallen würden. Leider gibt es beide Artikel nicht bei Gearbest. Daher würde mich interessieren, ob TomTop beim Import auch den Zoll so schlau umgehen kann?

...zur Frage

Skateboard aus Amerika nach Deutschland bestellen (Zumiez)?

Ich würde mir gerne bei Zumiez ein Skateboard Deck aus Amerika bestellen der Gesamtwert inklusive Versandkosten beträgt 95 US Dollar was kommt da noch an Zollgebühren auf mich zu ? Und hat jemand schon einmal bei Zumiez bestellt ist das seriös und meine Ware kommt auch wirklich an ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

StockX.com Erfahrung? Zollkosten?

Hallo Leute,ß

ich bin schon auf langer Jagd auf das Supreme X Michael Jackson Tee aber jedoch kann ich es legal auf StockX.com erwerben!

https://stockx.com/supreme-michael-jackson-tee-bright-coral

Ich weiß, dass dort alles legit zu 100% ist. Und leider kommen die Sachen aus Amerika, wodurch der Versand (40 US-Dollar) viel kostet.

Angenommen, der Preis ist 170 Dollar ca. 149 Euro für das Tee mit Versand, also nur 19% Mehrwertssteuern dazu oder kommen noch Zoll kosten dazu?

Habt ihr was von der Seite bestellt? Was habt ihr extra zahlen müssen? Könnt ihr es mir ausrechen oder schätzten? Danke Leute!

...zur Frage

Lili Claspe Zollgebüren?

Hallo ihr Lieben :)

ich würde mir zum Geburtstag gerne eine Kette von Lili Claspe für 114€ wünschen- da diese aber aus den USA geliefert wird, würde ich gerne wissen, wieviel an Versand und vor allem an Zoll anfallen würde...

Meines Wissens kostet der Versand in der Regel zwischen 16 und maximal 25€ und von dem Gesamtwarenwert (inklusive Versand) nochmals 19% oben drauf für die Einsatzumfuhrsteuer... Meinen Berechnungen zufolge würde ich also auf insgesamt (wenn ich vom maximalen Versandpreis ausgehe) 165€ kommen... passt das, bzw. hat jemand von euch schon mal andere Erfahrungen mit Lili Claspe-Bestellungen gemacht & kann mir weiterhelfen?

Freue mich über jede Antwort und wünsche noch einen schönen Tag :)

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Wie viel Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühr kommt auf ein Kleid für 600€ (inkl. Versand) aus den USA?

Frage steht oben! Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?