Wo befindet sich das Deutschland Buch?

3 Antworten

So etwas gibt es nicht. Es gibt Akten die 100 Jahre verwahrt werden und dann dürfen sie veröffentlicht werden, weil keiner der Beteiligten mehr lebt. So durften z.B. die Akten der Soldaten aus dem 1. Weltkrieg veröffentlicht werden im Jahr 2018, die vom 2. Weltkrieg wohl erst 2045. Erinnert ein wenig an Dornröschen das 100 Jahre geschlafen hat. Eine lustige Geschichte gibt es von Maria Theresia. Die Privaträume der Kaiser wurden direkt nach dem Tod versperrt, Fenster zugemauert. 100 Jahre später hätte man sie öffnen dürfen, hat das wohl glatt vergessen und erst viele Jahre später, da gab es schon kein Kaiserreich mehr, hat man sie geöffnet.

warum so spät und nicht früher

0
@hakiwanki

Der spätere Kaiser hatte es vergessen. Er hat die Räume auch nicht gebraucht. Die Hofburg ist ja riesig. Später hat sich dann der österreichische Bundeskanzler ein Büro dort eingerichtet. Der sitzt am Schreibtisch von Maria Theresia. Unterlagen über Marie Vetsera wurden auch vergessen. Die wurden von ihrer Familie bei einem Notar abgegeben. Die sind wohl immer weiter gewandert zum Nachfolger aber in den Akten verstaubt. Die 100 Jahre waren lange vorbei bis man sie endlich öffnete und der Öffentlichkeit zugänglich machte.

2

Hallo hakiwanki,

Aber das Buch muss sich doch irgendwo in Deutschland befinden jedes Land hat so ein Buch. in den Zeitungen und Medien wird nie darüber gesprochen und geschrieben.

Woher weiß man dann davon - sogar du?

Warum sollte es so etwas geben und wozu? Was sollte schon darin stehen?

es ist halt so wie beim vatikan so hat man die kontrolle kann dinge weg schreiben kann nur das erzählen was man will. der vatikan macht das doch auch so und gibt auch nur ein teil preis was damals wirklich war . warum sollte es länder und staaten nicht auch so machen.

0
@hakiwanki

Hast du für diese Thesen denn auch einen Beleg oder eine Quelle? Oder handelt es sich hier um eine "gefühlte Wahrheit"?

Von welchem "damals" sprichst du eigentlich?

5

Deine Formulierung ist fast identisch mit der Aussage aus dem Film über das geheime Buch des Präsidenten indem angeblich alle Geheimnisse der USA stehen.

Der Vatikan veröffentlich auch nicht alle 100 Jahre in Geheimnis.

Was sollen das überhaupt für Geheimnisse sein?

Was möchtest Du wissen?