Wo befindet sich bei einem Ford Ka 2001 Endura 1.3i der Temperaturfühler für das Kühlmittel?

1 Antwort

Zylinderkopf im, Bereich der Schlauchanschlüsse für Kühler da wird meist die Temperatur gemessen an der Pumpe wohl nie weil meist so sehr verbaut das man da so nie ran kommt . Meist sind das 2-3 Geber für verschieden Funktionen teilweise auch Schalter für zu kalt zu heiß ,Lüfter usw.   

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Wo ist der Temperaturfühler/Sensor beim Mercedes W201 Bj. 91, 1.8 L?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mercedes W201 springt der Lüfter vorn nicht an. Steigt die Temperatur des Motors auf über 100° so müsste er ja allein anspringen aber das tut er nicht. Ich bin nun auf der Suche nach dem Temperaturfühler/Sensor der sich glaube ich unterhalb des Lüfters befinden sollte. Bin mir aber keineswegs sicher wo er sich genau befindet und suche nun hier nach Hilfe. Ein Lüfterrelai gibt es im W201 1.8 L meines Wissens nach nicht, aber einen Temperaturfühler/Sensor und wenn dieser defekt ist, springt der Lüfter von nicht mehr allein an. Wenn ihr mir helfen könnt oder jemanden fragen könnt der es weiß dann schreibt bitte. Es ist sehr wichtig. Danke im vorraus.

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Elektrische Fensterheber Ford Ka defekt

Hallo! Ich hab da ein Problem: bei meinem Ford Ka geht das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch! ich hatte das problem schon öfter, dass man es runter machen konnte aber zunächst nicht mehr hoch doch irgendwann ging es doch jetzt geht es gar nicht mehr hoch und ich weiß nicht woran es liegen könnte! von der fahrerseite aus konnte ich es schon lange gar nicht mehr bedienen! ich hoffe das einer mir weiterhelfen kann! Vielen Dank

...zur Frage

FORD KA Tuning?

Ich habe zu meinem 18. Geburtstag einen Ford KA bekommen (Bj 2001). Nun will ich den aber ein wenig schneller machen, damit habe ich schon Erfahrungen, da ich die Mofas aus der Gegend auch immer gepimpt habe. Also was könnt ihr mir für tipps geben, da es hier viele Tuner gibt, will ich nicht so langsam darstehen. Ich will Aussehen und Motorisierung ändern. Danke für die Antworten

...zur Frage

Ford Ka - 'schleifendes Geräusch' von den Kolben?

Hallo,

ich habe bei meinem Ka bj 2007 ein ganz sachtes kaum zu hörendes schleif Geräusch feststellen müssen. Da ich noch nie ein Auto ohne angeschaltetem Radio gefahren bin kann ich nichts über die normalität sagen.

Es muss vom Antrieb kommen da dieses Geräusch immer dann auftritt wenn dieser arbeitet. Wenn ich die Kupplung trete verschwindet dieses Geräusch, lasse ich die Kupplung gedrückt und gebe sachte Gas kann man hören wie das Geräusch mit der Drehzahl des Motors an geschwindigkeit aufnimmt. Also tippe ich auf Kolben? Es klingt wie eine alte Dampflok (um es räumlicher zu gestalten). Ein ganz leises tschu-tschu-tschu-tschu das nur bei ausgeschaltetem Radio hörbar ist.

So die eigentliche Frage ist: Ist soetwas allgemein normal/ist soetwas für einen Ka normal oder sollte ich damit mal zum freundlichem Ford Menschen um die Ecke fahren?

Desweiteren bilde ich mir ein (das steht aber noch unter beobachtung) dass es etwas deutlicher wird wenn man schon ein paar Meter gefahren ist (Sprich so 3-5km)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?