Wo befinden sich schöne Strände in der Umgebung um Thessaloniki, die man leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ansonsten kann ich nur die strände nahe ouranoupoli empfehlen 

sehr schöne kiesstrände und wenn man nicht lauffaul ist kommt auch von touristen stränden weg und kann die wahre schönheit des landes entdecken mfg

Die Busse fahren da ziemlich regelmäßig, die Strände sind auf den "Fingern" ähnlich.

Danke für die schnelle Antwort! Weißt du auch zufällig, welcher der Strände am leichtesten und schnellsten vom Stadtzentrum aus erreichbar ist?

0
@julishkuss

Vom "Praktorio Chalkidikis" (dort fahren alle Busse zur Chalkidiki/ 3 Finger /Strände) ab, kommst du am schnellsten zum ersten Finger, z.B. dem Örtchen Kalikratia mit ganz nettem Strand. Auch wenn es natürlich am 2. Finger etwas schöner ist, wie im link der unteren Antwort geschildert ,so ist das dann schon bei dem Verkehr ein echter Ritt mit ÖV.......denn wesentlich weiter entfernt. Falls dir das aber egal ist, so kann ich Ormilia empfehlen.... der Strand ist allerdings ca. 5 Kilometer vom Dorf entfernt.

0

Von Thessaloniki aus würde ich dir Xalkidiki empfehlen das sind die 3 Füße eins davon ist nur für Männer "betretbar" da es eine Kloster Insel ist aber sonst kann man sehr einfach mit den Bussen ( KTEL) hinfahren was nicht weit ist und schön ist der Strand bei perea 😋 viel Spaß

Was möchtest Du wissen?