Wo befinden sich im Bauknecht KGEA 3600 SI-1 die Temperaturfühler und wie schwierig sind die auszuta

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist realistisch, nur musst du die Daten bei einem Ersatzteile Service eingeben.

http://www.elektroteile-versand.de/geraetebauknecht/bauknechtkuehlgeraete.htm

bibelsucher 25.02.2010, 18:47

Den neuen Fühler habe ich schon gefunden, kostet auch nicht sonderlich viel (im Vergleich zum Kundendienst) ca. 35,00€, ich trau mich aber nicht den zu bestellen, da ich gar keine Vorstellung habe, wo dieses Teil im Kühlschrank liegt. Wäre es vielleicht möglich eine kurze Schritt-für-Schritt- Anleitung zu schreiben?

0
HHSthp 25.02.2010, 19:20
@bibelsucher

So wies aussieht wird der an der Rückwand am "Verdampfer" das ist das Teil, was die Kälte in den Gefrierschrank bringt, angeklemmt.
Da ist auch eine Beschreibung bei. Das kann man sehen. Du müsstest auch sehen, wo der alte Fühler ist, einfach mal die Schubladen rausnehmen, und kucken.

0
bibelsucher 25.02.2010, 20:04
@HHSthp

So, habe inzwischen die Schubladen rausgenommen und den Kühlschrank von innen nach dem Fühler abgesucht, leider ohne Erfolg. Wo ist der bloß versteckt?????

0

Ich weiß nicht, wie es bei Bauknecht ist- bei anderen Lieferanten kannst du dir die ganzen Detailskizzen usw. über die HP als pdf-Datei runterladen. evtl. hilft dir das ja weiter. Wenn du dein Ersatzteil orginal bei Bauknecht bestellst und du hinterher Schwierigkeiten mit dem Einbau bekommst, kannst du immernoch einen Techniker rufen, der dir das Teil ausrauscht. Ihm kann ( und wird) es egal sein, ob du das Teil schon zu Hause hast oder nicht.

Was möchtest Du wissen?