Wo befinden sich die Bilder von Bob Ross?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder von Bob Ross werden kaum in einem Museum hängen.> Der amerikanische Fernsehmaler hat - anders als Beuys - keine großen sozialen und politischen Revolutionen im Sinn. Bob Ross will "nur" die einzelnen Menschen glücklicher machen, und das heißt, zu potenten Malern, die ihre eigene Welt erschaffen. Mit Kunst hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Dazu fehlt auch einfach das Innovative, sowohl handwerklich, als auch geistig. Bei der Malerei von Bob Ross handelt es sich mehr oder weniger um ein zur Volkskunst verdichtetes Kunsthandwerk. Das meine ich durchaus nicht abwertend. Selbst mancher heute berühmte Maler hat sich aus der Hobbymalerei heraus zu einem seriösen Künstler von internationalem Ruhm entwickelt. Der berühmte Impressionist Auguste Renoir begann zum Beispiel seine Karriere als Porcelanmaler in einer Manufaktur.

Du könntest bei der Firma anfragen, die sich mit seinem Nachlass und der Vermarktung befasst:

http://www.bobross.com/International.cfm

Danke für den Tipp