wo beekommt man klebefolie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Baumarkt nur das Standard-Sortiment vorhanden ist, empfehle ich alternativ im Schreibwarenhandel mal Ausschau zu halten nach hübschem Geschenkpapier, Wachspapier usw., welches man dann mit Tapetenkleister auf die Holzschubladen klebt (Vorteil: Kleber lässt sich mit Wasser wieder entfernen). Oder die Schuladen in einem entsprechenden Farbton streichen und dann mit Servietten-Technik die gewünschten Motive auftragen.

Hi!

Bei Hornbach gibt es einen Haufen an schönen Klebefolien und das vorallem günstig! 

LG

Die bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt. Du kannst auch im Ebay mal nachschauen, da gibt es auch schöne Folien.

Stück Wand verkleiden, nur wie und womit?

Moin, in meiner Küche ist ein Stück Wand unter der Schräge nicht verputzt, dh. verputzt schon, nur mit einem andern Putz womit der Rest der Küche verputzt ist, sieht nicht schön aus, darüber täuscht auch Farbe nicht hinweg. Ich hab zwar selber das Putzerhandwerk erlernt, aber man müsste um das zu reparieren wohl erst die Putzschicht abtragen, um hinterher einen gleichstrukturierten Putz aufziehen zu können, einfach weil es sonst keinen ansatzfreien Übergang geben würde, da dieser andere Putz ziemlich dick aufgetragen worden ist und das säh auch aus wie gewollt,aber nicht, ihr wißt schon...deshalb frag ich mich was mir für Möglichkeiten bleiben, wenn ich nicht mit der Hiti anrücken will (würde sowieso nicht klappen weil schon lange Zeit krank) dieses "Schandfleck" zu beseitigen, viell. fällt euch ja was ein, was mir nicht einfällt, wie kann ich dieses Stück Wand wenig arbeitsintensiv ausbessern?

...zur Frage

Wie kann man Klebefolie oder normale Folie dauerhaft auf Stahl, Alu oder anderen Folien kleben?

Habe vor ein Stahlblech mit dieser Folie komplett zu bekleben: http://www.ebay.de/itm/Klebefolie-Mobelfolie-Weis-MATT-in-61cm-breite-/191413313796?var=&hash=item2c911f6104:m:mI3XD_04etpo9qq30k-LlcQ

Und auf die weiße Folie soll noch eine Folie kommen: Diamond 3M Reflexfolie (Selbstklebend ..... dem vertrau ich aber nicht)

Mir gehts um die Technik und die Materialien wie ich die Folien dauerhaft verkleben kann.

...zur Frage

Wie muss ich eine Sperrholzplatte grundieren um sie mit einer Klebefolie bekleben zu können, damit es auch hält?

Ich habe eine Verkleidung mit einer Sperrholzplatte mit einer Größe von ungefähr 2m x 1m. Nun habe ich eine passende Klebefolie anfertigen lassen die die komplette Platte abdeckt. Nun möchte ich wissen ob und wie ich die Sperrholzplatte grundieren muss, damit die Klebefolie auch gut hält. Die Sperrholzplatte ist zwar ziemlich glatt, doch glaube ich nicht das die Folie lange Zeit hält, wenn ich sie einfach so drauf klebe.

...zur Frage

Küchenschränke bekleben?

Hallo! Ich möchte gerne meine Küchenschränke bekleben, doch sie haben eine Oberflächenstruktur. Hält die Folie dann auch? Hat jeman das schon mal gemacht und kann mir Tipps bzw. Ergebnisse nennen? Welche Folie nimmt man am besten? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

schreibtisch bekleben?

ich möchte mein schreibtisch mit einer folie weiß bekleben.

wo bekomme ich so eine folie her ?

und wie beklebe ich am besten meinen schreibtisch ? auseinanderbauen?

...zur Frage

Klebefolien für Möbel (Regale)?

Hey. Habt ihr vielleicht schon mal eure Möbel mit einer Klebefolie eine neue Farbe verpasst ? Ich hatte vor mein Regal mit weißer Folie zu bekleben habe aber shcon von einigen Leuten gehört dass ich mir lieber dass gleiche regal in weiß kaufen soll, da die Klebefolie nicht gut ist. Was meint ihr ? Was sind eure erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?