Wo beantragt man ein Visum für die Elfenbeinküste in Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Botschaft oder dem Konsulat des jeweiligen Landes.

in neuss beim ordnungsamt abtlg. auslandsaufenthalt

Das halte ich aber für ein ausgemachtes Gerücht. Ein Visum beantragt man in dem Land, in das man einreisen will.

Oder im Konsulat oder der Botschaft des entsprechenden Landes.

0
@Regenmacher

@ regenmacher. das ist richtig, aber in duesseldorf gehen die uhren anders

0
@Mehamm123

Quatsch, warum soll/muss ein Düsseldorfer nach Neuss, wenn er was zu erledigen hat?

0
@Regenmacher

Nicht "in dem Land". Da Du ja noch nicht "drin" bist, mußt Du den Visumantrag vorher (z.B. in Düsseldorf) stellen.

0
@LittleArrow

Lies bitte genauer, ich habe vom Konsulat bzw. von der Botschaft des Landes Côte d'Ivoire geschrieben. Und da kommen nur Berlin und Bad Homburg infrage.

0
@Regenmacher

Stimmmt nicht ganz,jede Visaagentur/Visadienst besorgt Dir jedes Visum-egal,wo Du in Deutschland wohnst......

0

Informationen, auch über Einreise findest du hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/CoteDIvoire.html

Die Adressen von Botschaft und Konsulaten der Elfenbeinküste gibt es hier: http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/elfenbeinkueste/wichtige-adressen.php

In Bonn gibt es ein Unternhemen, dass sich auf Visaeinholung spezialisiert hat. Hier die Adresse http://www.visum.de/

Wusste gar nicht, dass die Elfenbeinküste in Düsseldorf liegt ;-)

Was möchtest Du wissen?