wo beantragt man busfahrkarten (weiden i.d.opf.)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach dem. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber: Entweder im Sekretariat des Kostenträgers (Schule, Uni...) oder falls du sie selbst bezahltst im Bus in der Leitstelle des Busunternehmens.

ich bin noch 7.klasse aber was kann des sekretariat dann machen??

0
@SunriseAveFAN

Die sind für die Ausgabe zuständig und beantragen die KArte beim Unternehmen oder geben sie dir direkt. das kostet dich zwischen 0 und 25 Euro.

0

Also, wenn du sie von der Stadt bezahlt bekommst, dann musst du das entweder im Sekretariat in der Schule oder im Schulamt im Rathaus machen (ich habe es mal da, mal da machen müssen, deshalb kann ichs dir nicht sicher sagen, aber erste Anlaufstelle ist auf jeden Fall das Sekretariat!).

Oder du musst sie selber zahlen. Dann musst du beim Verkehrsbetrieb eine neue kaufen.

Also ich kauf meine direkt beim Fahrer.

ich wohne noch weit weg von der schule und es ist kalt :)

0
@SunriseAveFAN

Ja, ka, dann trampe halt. Normalerweise ist der Bus das günstigste Gefährt. Auto oder Moto wird teurer. Also, ich seh dein Problem nicht. Der Bus kostet eben, Benzin und das Gehalt des Fahrers....

0

Was möchtest Du wissen?