Wo Beantragen ich Erstausstattung fürs Baby?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ihr beide im Job seit, habt ihr kein Anrecht auf ALG2. Somit bleibt ech leider nur Sparen . Habt ihr bei euch die Caritas oder andere Wohlfahrtsverbände? Dort könnt ihr vorsprechen. Eine andere Möglichkeit wäre s auch, ausrechnen was ihr mit drei Personen an Geld zur Verfügung habt. Kommt ihr über den Regelsatz von der Arge? Dann dort antrag auf Aufstockung stellen und somit habt ihr dann auch Anspruch auf ALG 2 und somit kommt ihr auch dann im Genuss der Erstausstattung. Auch eine Kleinanzeige in der Regionalen Zeitung kann helfen um Babysachen zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einer beratungsstelle wie www.donumvitae.org und lass Dich beraten. Dort kann man Dir weiterhelfen und Anträge an diverse Fonds stellen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?