Wo beantrage ich mein Führungszeugnis und wie lange dauert es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Brain09,

du musst das Führungszeugnis bei der Meldestelle/Bürgerbüro beantragen, die/das für deinen Wohnbezirk zuständig ist.

Musste ich auch mal machen - wurde dann aber direkt an die Stelle geschickt, für die ich das brauchte (Bewerbung auf eine Stelle). Bekommst es also wohl nicht selbst ausgehändigt!

Habe das dann später mit den Unterlagen zurück bekommen - es stand nichts Negatives drin :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

Beantragen beim Einwohnermeldeamt. Dauert so drei bis vier Wochen und kostet 13 Euro.

Falls du ein Auto hast,kannst du beim Antrag aber auch sagen, dass du es abholen möchtest, dann bekommst du eine Art Abholschein. Die Behörde, die das austellt ist in Bonn. Dort bekommst du es dann sofort ausgestellt. Den Antrag stellst du aber trotzdem beim Einwohnermeldeamt in Köln.

Rathaus oder bürgeramt Dauert ca 2 Wochen und kostet 13€

Was möchtest Du wissen?