Wo beantrage ich einen Lohnsteuerausdruck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt bei Tante google ein:

"Antrag auf Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013"

Das Formular füllst Du dann aus und das Finanzamt gibt Dir die Bescheinigung. Wenn es nett ist. Wenn es nicht nett ist, gibt es Dir ein Merkblatt für Arbeitgeber in welchem steht, dass bei ledigen kinderlosen Azubis grundsätzlich mit Steuerklasse I abgerechnet werden kann, auch wenn keine Bescheinigung vorgelegt wird.

Hab als allererstes dort angerufen, aber die meinte nur das dieser Antrag dazu auf der Internetseite zu finden ist. ich finde mich dort aber einfach nicht zurecht und weiß eig auch garnicht wonach ich direkt suchen soll.

und ja ich denke es ist damit wohl die lohnsteuerkarte gemeint, bin mir aber auch nicht sicher

Geh einfach mal direkt beim Finanzamt vorbei und frage nach. Dann bekommst du da auch gleich das passende Formular

Hallo. Wenn ich ehrlich bin hab ich sowas noch nie gehört und kann mir im geringsten nicht vorstellen was der meint. Die Steuer-ID-Nr ist klar. Aber das?! Ich würd einfach mal beim Finanzamt anrufen. Soweit ich weiß beißen die auch nicht ;-)

Lohnsteuerausdruck? Was soll das sein? Meinen die eine Lohnsteuerkarte, aus der die Steuerklassen... hervorgehen -> Finanzamt!

Was möchtest Du wissen?