Wo beantrage ich die grüne Versicherungskarte für´s KFZ?

2 Antworten

Kontaktiere deine Versicherung. Die schickt die dir innerhalb von ein paar Tagen zu.

Wie der Name schon sagt,bei deiner Versicherung.

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

KFZ anmelden und sofort los fahren?

Hallo,

ich möchte demnächst mein erstes Auto anmelden und versichern, der Wagen hat TÜV und ich habe auch ein Versicherungsangebot mit allen Papieren, also EVB Nummer, Vertrag usw.

Meine Frage: Kann ich so damit nun alles ausfüllen, abschicken und mit den Versicherungspapieren und TÜV Bericht des Wagens usw zur Zulassungsstelle den Wagen zulassen und sofort losfahren?

Die Versicherung bucht den Beitrag ja erst etwas später ab und Steuern ja auch nicht sofort.

Wie läuft das ab.. oder darf ich erst fahren wenn die Versicherung und Steuern quasi abgebucht wurden?

Es ist ein Erstvertrag und komplett neue Zulassung auf meinen Namen und das KFZ war vorher nicht auf mich versichert, es ist gebraucht aus 1 Hand.

...zur Frage

PKW abmeldung, bleiben die Prozente bestehen?

Ich habe mein PKW abgemeldet und werde mir erst wieder in einigen Monaten ein neues Auto zulegen. Werde ich dann bei der Versicherung höher eingestuft oder bleiben die Prozent nachwievor so bestehen? Wenn ich eine andere Versicherung nehmen sollte bleibe ich dann in gleichen Schadensfreiheitsklasse oder fange ich dort wieder bei 0 an?

...zur Frage

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

überschreitung der gefahrenen Kilometer bei der KFZ-Versicherung

Hallo, ich hätt da mal ne Frage: die Versicherung von meinem Auto läuft wegen der niedrigeren SF-Klasse(35%) auf meinem Freund seit einem Jahr. Im Antrag gaben wir an daß wir nicht mehr als 12000 km mit dem auto fahren. Jetzt hat die Versicherung (Allianz24) nach dem kilometerstand gefragt. Na ja da sahen wir daß wir fast 28000 km gefahren sind. Jetzt erste Frage: bekommen wir jetzt ernsthafte Probleme? Und zweite Frage: wie teuer kommt mich denn diese Sache?

...zur Frage

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?