wo beantrage ich den kws in essen?

1 Antwort

Führungszeugnis und kleiner Waffenschein?

Hallo liebe Gemeinde Ich brauche ein Führungszeugnis für meine Arbeit, was wird da eingetragen in dem Zeugnis? Nur Straftaten wie Diebstahl etc oder auch verkehrsdelikte? (wurde zwei mal geblizt und hatte einen Unfall)

Frage zum kws Mein bester Freund möchte sich den kleinen Waffenschein zu legen (wohnt in einer Gegend in der letzter Zeit häufig eingebrochen wurde)

Das Führungszeugnis beantrage ich im Rathaus bei mir kann mein bester Freund im gleichen zug auch da den Schein beantragen? Oder muss er dort wo anders hin?

...zur Frage

Muss ich einen Psychologischen Bericht vorweisen wenn ich einen kleinen waffenschein beantrage?

...zur Frage

Braucht man für einen Handel, (Internetshop)einen Waffenschein bzw kleinen Waffenschein wenn man nur Schreckschuss und Zubehör verkaufen will?

Hallo, wie oben schon gefragt stelle ich mir die Frage da ich evtl ein Nebengewerbe starten will. Ich denke nicht da die Teile und Zubehör ja ab 18 frei verkäuflich sind, allerdings weiß ch das man für den Import von airsoft Waffen einen oder sowas ähnliches braucht! Bitte keine 'ich glaube' oder 'normalerweise....' Antworten! Danke!

...zur Frage

Habe heute meinen KWS (kleiner Waffenschein) bekommen.Darf ich den laminieren?

...zur Frage

Kleinen Waffenschein online oder auf dem Amt beantragen?

Hallo, ich möchte den kleinen Waffenschein machen. Muss ich den unbedingt persönlich beim Amt beantragen oder füllt man dazu online ein Formular aus?

LG, Kira

...zur Frage

Verhalten bei Polizeikontrolle mit SSW und KWS?

Ich habe nun seit etwa einer Woche den kleinen Waffenschein (kWs) und frage mich nun, wie ich mich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, bzw. einer allg. Personenkontrolle (während des mitführens einer Schreckschusswaffe in Verbindung mit einem kleinen Waffenschein) am besten verhalten sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?