Wo beantrage ich am besten mein Work&Travel Visum für Australien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Visum beantragst du online unter immi.gov.au 

Wenn dein Pass deutsch ist hast du nach kurzer Zeit die Bestätigung oder Absage (nur wenn es Gründe dafür gibt). Bei mir hatte ich nach 2 Stunden die Bestätigung.

Hier findest du eine wunderbare Anleitung für den Prozess: http://www.workandtravel.reisebine.de/planen/working-holiday-visum/beantragung

Kleiner Tipp zum Flugbuchen: Ich habe leider aus Unwissenheit >1000€ bezahlt. Inzwischen bin ich viel schlauer.

Buche nicht zu früh! Zwei Monate vor deinem gewünschten Flugdatum reicht aus.

Vor ca. einem Jahr konntest du von Köln nach Phuket fliegen für 200 €. Per Air Asia dann nochmal von Phuket nach Perth für 150 €. 

So kannst du gleich noch einen 4 Wochen Stopp in Thailand machen, wenn du möchtest ;) Stückel also die Reise lieber selbst als den kompletten Trip zu buchen.

Viel Erfolg!

Hi,

hast du deinen Flug gebucht, ein gute Büro sagt dir auch wo du das Visum beantragen muss und auf was du achten musst.

www.border.gov.au lass dich beraten bevor du gehst! Frag mal hier nach die helfen bei allen fragen "australien und reisen GbR" .

Ich war 1 Jahr in Australien und 1 Jahr in Neuseeland und habe da die besten Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?