Wo Basispass machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Ferienlager bieten das an, da müsstest du mal suchen, oder frag einfach in deinem Stall. Hab ich auch gemacht. Dann muss man etwas länger warten, weil da ein Richter bestellt werden muss und mehrere da mitmachen müssen, blablabla. Also kann schon Monate dauern, wenn kaum einer Interesse hat. Viel Glück!

Google das am besten mal, den Basispass für (englisches?) Reiten kann man für gewöhnlich in jedem bei der FN angemeldeten und zugelassenen Stall ablegen.

Meine Frage wäre: Du meintest, dass du keinen Reitunterricht nimmst? Wie lernst/ trainierst du das Reiten? Meines Erachtens ist es unumgänglich Reitunterricht zu nehmen für den Basispass, weil Freizeitreiter mit der Zeit ihre "eigenen" Reitmethoden entwickeln und auch die Pferde, die sie dann freizeitlich reiten stellen sich dann darauf ein um den Reiter zu verstehen. Der Basispass allerdings wird nach ganz bestimmten Voraussetzungen und Maßstäben bewältigt, die man sich besser in einer Reitschule mal anschaut oder aneignet, denn dann hat man auch die besten Chancen, ihn zu bekommen.

Wie gesagt, google einfach mal und informiere dich bitte dringend vorher für die Voraussetzungen!

LG Sam

BroncoPiri 27.10.2012, 17:54

ich hatte mal reitintericht.

0
SamantaSalzig 27.10.2012, 18:01
@BroncoPiri

Okay und wie lange ist das her? Und vor allem: Was willst du denn mit einem Basispass, wenn du nicht mehr reitest?

0
SamantaSalzig 31.10.2012, 15:49
@BroncoPiri

Dazu brauchst du den Basispass? Okay, wenn du ihn für einen späteren Beruf brauchst, dann kann ich es verstehen, aber nur privat lohnt es sich nicht.

0

Frage mal in den Reitställen in Deiner Umgebung nach, häufig finden sie in den Schulferien statt oder Du schaust auf der Seite vom Pferdesportverband nach http://www.pferdesportverband-sh.de/

Wenn du Reitunterricht hast, frag doch deine Reitlehrerin / Reitlehrer, vielleicht verantstaltet der Stall ja soetwas?

und sonst im Internet vielleicht Infos finden :)

BroncoPiri 27.10.2012, 17:13

ich hab kein reituntericht

0
JumpingHigh 27.10.2012, 20:18
@BroncoPiri

Jeder sollte RU nehmen, mit welchem Pferd willst du das dann machen? hast du ein eigenes?

0

Was möchtest Du wissen?