Wo Auto in Israel Tel Aviv mieten? Offroad tauglich? Spritpreise?

4 Antworten

Meine Empfehlung wäre, es aus Deutschland aus zu buchen bei einem Reisebüro (Spezialisten für Israel reisen z. B.) - die täglich mit so was zu tun haben, denn Israel ist dann doch schon ein Land für sich. Vorteil natürlich ist, dass falls etwas schief laufen sollte (Nach der Regel läuft immer irgendwas schief), dass jemand dafür gerade steht. Wenn man selbst alles bucht online o.s. dann hat man ja auch keinen Ansprechspartner. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn. War auch schon mal in einer sagen wir mal nicht schönsten Situation, und dieses Reisebüro hat mir damals geholfen www.tus-reisen.com auch sonst arbeiten dort erfahrene Frauen die über das Land bescheid wissen.

In Tel Aviv weiß ich leider bis auf die Vermietungen am Flughafen keinen. Aber wenn man nicht wirklich eines braucht sollte man sich in IL wirklich keines leihen. Die Steuern dafür sind bei uns so hoch, das die wenigsten (neue) Autos fahren. Auch darfst Du nur auf Asphaltierten Straßen damit fahren, wenn Du jetzt Bekannte z.B. besuchen willst die in einem Dorf leben etc, dann hast Du keinen Versicherungsschutz mehr bei Schaden.

10

Du sagst, es soll teuer sein. Aber ich habe viele Angebote gefunden für unter 300euro für 12 Tage. Kommt das hin, oder locken die Vermieter mit Preisen und schlagen dann noch irgendwie drauf?

0
17
@Benson87

Geländewagen für 300€ am Tag kommt schon eher hin. Ein "normaler" Wagen aus der Polo Klasse kostet 22-25€ am Tag, aber nur mit Selbstbeteiligung bei der VK und HP.

Sehr günstig steht man sich bei der TUI, wenn man zum Flugticket gleich einen Mietwagen bucht.

Also ich bin in Israel sehr viel Querfeldein gefahren, dazu reichte in 95% der Fälle ein normaler PKW. Für eine Negev Safari ist das natürlich nicht geeignet.

0

undbedingt ein offroader ? frag mich bloss wozu.. nja mir sollss egal sein.. hab schon einige firmen in IL durch. Am g[nstigsten: Country-Car in Natanya.. Nicht weit weg von Tel Aviv...(eigentlich ist hier ueberhaupt nichts weit weg von Tel aviv). Falls du interessiert bist, kann ich mal 'ne alte Rechnung raussuchen.... bis auf den namen weiss ich momentan sonst nichts mehr von der Firma...

beste Gruesse,

Was möchtest Du wissen?