Wo (außer im Zug) kann man eine Übergangsfahrkarte kaufen?

3 Antworten

Meines Wissens auch am Automaten - ist nur nicht so einfach, dort zu finden. Auf jeden Fall am Schalter.

Ich hab das mal im Info center gemacht. Einfach mal nachfragen

11

Aber die Zeit die jedemal im Reisezentrum verplämpere würde ich mit gern sparen. Denn ich benutze den ICE ja spontan.

0
7
@werwiesowarum

Tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe dort mal nachgefragt, wo ich das machen muss und was ich machen muss. Er hat mir dann erklärt an welchem automaten ich das machen muss 

0

Du kannst an jedem Automaten an jedem Bahnhof einen ICE-Aufschlag kaufen.

lg Lilo

11

Wie genau? Ich habe das nicht gefunden. Wie heist das auzuwählende Produkt?

0

Verpflichtet mich "keine Zugbindung" trotzdem die Strecke zu fahren?

Hallo. Wenn ich mir eine Fahrkarte ohne Zugbindung kaufe. Kann ich dann auch über eine andere Strecke zu meinem Zielbahnhof kommen, wenn sonst kein Zug um die Uhrzeit mit der Strecke,die auf meiner Fahrkarte steht, fährt? Bsp: Zugticket nach Mannheim ICE über Mainz gekauft. Könnte ich dann aber auch einfach über Frankfurt fahren, wenn zu der Uhrzeit kein ICE über Main fährt? Start und Ziel ändern sich ja nicht!

Danke euch ;)

...zur Frage

Was kostet es, Sperrgepäck mit in den ICE zu nehmen?

Darf man mit etwas sehr Sperrigem ICE fahren? Wollte nämlich ein Surfbrett transportieren. Kann ich das einfach mit in den Zug nehmen oder kostet das Aufpreis?

...zur Frage

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Aufpreis bei IC-Zug mit gültiger Monatskarte für die Strecke?

Liebe Community, ich besitze eine VVS-Karte, mit der ich mit der Bahn im gesamten Kreis Stuttgart fahren kann/darf. Leider komme ich nur rechtzeitig zur Arbeit, wenn ich einen IC-Zug (InterCity) nehme, bisher bin ich nur in die RB (RegionalBahn) oder RE (RegionalExpress) eingestiegen, da meine Mutter meint, man müsse (so wie früher) einen Aufpreis bei Benutzung von IC, EC und ICE zahlen. Gibt es die Pflicht zum Bezahlen des Aufpreises immer noch? Wenn ja, wo muss ich denn das (trotz meiner Fahrkarte) bezahlen?

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

ICE statt Regionalbahn nehmen, Aufpreis oder neues Ticket?

Hallo, angenommen ich entscheide mich, einen ICE/IC statt einer Regionalbahn zu nehmen, obwohl ich schon ein Ticket für die Regionalbahn gekauft habe. Muss ich dann ein Extra-Ticket kaufen für den vollen Preis oder zahle ich nur die Preisdifferenz (im Zug?).

Und wie ist es, wenn ich eine Monatskarte für den gesamten Bereich habe, welche für alle Regionalzüge gilt, ich also hier nichts mehr zahlen müsse. Und dann will ich dennoch einen ICE nehmen, dessen komplette Strecke im Monatskartenbereich liegt. Auch vollen Preis zahlen?

...zur Frage

Fahrkartenautomat akzeptiert Schein nciht

Hab mal so ne Frage,

wenn ich in mit einem Zug fahre wo am Bahnhof kein Automat hängt und ich die Fahrkarte nur im Zug lösen kann, dieser Automat aber, trotz des Willens zu bezahlen, den Schein ablehnt, z.B. weil der Schein zu "groß" ist, gilt dies dann bei einer Kontrolle als Schwarzfahren?

Oder anders gefragt, wie verhalte ich mich dann im Falle einer Kontrolle?

Antworten mit Quellenverweis wären nett, aber eure Erfahrungen zählen natürlich mehr als jede Quelle ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?