Wo kann ich eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker machen?

3 Antworten

Na ja, so schwierig ist es jetzt nicht, ein paar Betriebe herauszufinden.

1. fragt man bei der Arbeitsagentur und

2. bei der IHK.

3. hilft die Eingabe von „Ausbildung Flugzeugmechaniker“ PLUS Ort: Oldenburg, Bremen, Varel, Wittmund etc. in die Suchmaschine Deines Vertrauens weiter.

Airbus Varel:

https://www.premium-aerotec.com/unternehmen/standorte/varel/

Airbus Bremen:

http://company.airbus.com/careers/Our-locations/Bremen/Bremen-DE.html

ATLAS AIR SERVICE in Bremen-Ganderkesee:

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/atlas-air-service-baut-luftwerft-in-bremen_a_3,0,3614331155.html

Bei der Bundeswehr in Oldenburg:

https://www.jobevolution.de/ausbildung_oldenburg-oldb/bundeswehr-dienstleistungszentrum-oldenburg_fluggeraetmechaniker-in-fertigungstechnik/440233_76456/

oder grundsätzlich bei der Bundeswehr, sei es als Soldat oder Zivilist:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-fluggeraetmechaniker/37564

Je nachdem, ob Du woanders leben kannst und willst: Lufthansa Technik in HAM (und FRA, falls jemand dort für dreieinhalb Jahre unterkommen kann bei Freunden oder Verwandten), Airbus in HAM.

Warum seid ihr informationstechnisch alle so hilflos? Die Suche nach den o. a. Firmen hat gerade mal 10 Minuten gedauert.

Wie bin ich bloß früher ohne Internet meinen Job als Flugzeugmechaniker gefunden? Und das mitten aus dem Sauerland, wo es keinen Weltflughafen und noch nicht einmal eine Flugwerft gab.

Ist so lange her, ich hab’s vergessen! Aber damals gab es noch richtige analoge Zeitschriften aus der Luftfahrtbranche - OK, die gibt es heute auch noch.

Auch dort kann man immer noch den Anzeigenteil durchforsten.

Dann hole dir mal Erkundigungen ein

z. B. bei Airbus in Hamburg oder bei der Lufthansatechnik (Hamburg, Frankfurt). Das sind die Beiden, die mir spontan einfallen und dir Auskunft geben können.

Bei der Bundeswehr bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, auch dort gibt es Möglichkeiten.

Moin!

Eine Alternative zu dem Beruf ,,Fluggerätmechaniker‘‘ gibt es den Fluggerätelektroniker. Falls dieser dein Wunschberuf ist, dann empfehle ich dir dich bei Airbus zu bewerben. Diese lassen diesen Beruf am Finkenwerder Flughafen ausspielen. Auch habe ich gehört, dass Frankfurt auch den gleichen Kurs hat.

Ciao.

Weiterbildung zum Fluggerätmechaniker. Wie lange ist die Weiterbildung? Wie muss man sich bewerben?

Hi,

also ich fange im August nächsten Jahres eine Ausbildung zum Industriemechaniker an.

Ursprünglich wollte ich mal Fluggerätmechaniker (Flugzeugmechaniker) werden, aber bei diesen Firmen (Lufthansa Technik und AirBerlin Technik) habe ich leider eine Absage bekommen. Ich habe aber mal gelesen, dass der Beruf Industriemechaniker eine Art "Vorbildung" zum Fluggerätmechaniker ist. Ich wollte jetzt die Ausbildung zum Industriemechaniker machen und mich dann für eine Weiterbildung bewerben.

Wie lange dauert eine Weiterbildung zum Fluggerätmechaniker nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker und wie muss ich mich bewerben?

...zur Frage

Ausbildung Beruf Pflege?

Hey ich muss mich dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz bewerben ich werde die Schule voraussichtlich mit einem Realschulabchluss verlassen ich würde gerne in meinem Beruf entweder etwas mit Pflege machen oder wo man gute Dinge tut um Menschen zu helfen , jetzt zu meiner Frage was könnte ich bloß machen ?

...zur Frage

Kann ich Elektroniker werden?

Ich möchte vlt Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierung, Fluggerätmechaniker oder Mechatroniker werden. Nächstes Jahr würde ich gerne mit der Ausbildung anfangen. Ich muss mich bald bewerben. Reich meine Noten ?

Ich meine ich hatte auch 3 gute Prakti Bewertungen. Habe ich den Chancen auch angenommen zu werden ?

Ich bin auf einer Oberschule. Da wird fast alles in Erweiterung und Grundniveau unterteilt

Deutsch Note : 3 E-Kurs

Englisch 2- G-Kurs

Kunst 2

Mathe 3 E-Kurs

Biologie 2

Chemie 2 E Kurs

Phsik 3/2- E Kurs

Sport 2

...zur Frage

Habe ich mit 28 noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz?

Ich habe studiert, bin aber unglücklich in meinem Beruf und möchte umsatteln.

...zur Frage

Hat man ohne Schulabschluss Chancen auf eine Ausbildung oder Beruf?

...zur Frage

Ist der Beruf des Bodenlegers ein guter Beruf?

Klar man muss auf Knien arbeiten und auch mit dem Rücken. Aber jeder Beruf hat ja seine guten und schlechten Seiten. Auch mit späteren Chancen nach der Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?