Wo auf der Welt wird hauptsächlich Spanisch gesprochen

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Spanisch wird gegenwärtig von 329 bis 358 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen. Die meisten Spanisch-Sprecher leben in Süd- und Mittelamerika sowie in Spanien. In den Vereinigten Staaten leben rund 45 Millionen Sprecher, damit liegen die USA nach Mexiko und noch vor Kolumbien und Spanien weltweit an zweiter Stelle. Obwohl die Sprache in keinem Bundesstaat Amtsstatus hat, liegt die Zahl der Sprecher in einigen Staaten des Südwestens, wie z.B. New Mexico, Kalifornien oder Texas, über 30 %. In Belize, Marokko, Westsahara, den Niederländischen Antillen und Aruba, den Philippinen sowie in Trinidad und Tobago wird Spanisch von einem großen Bevölkerungsanteil gesprochen. In Brasilien wird Spanisch aufgrund der Nähe zum Portugiesischen in der Regel gut verstanden, auch wenn die meisten Brasilianer die Sprache selbst nicht sprechen. Viele Brasilianer - besonders im Grenzgebiet zwischen Uruguay und Brasilien - verständigen sich mit Sprechern des Spanischen aber relativ problemlos in Portunhol. Ähnliches gilt für Portugal. Inklusive Zweitsprachler beläuft sich die Zahl der Sprecher auf 450 bis 500 Millionen. Damit ist Spanisch – nach Mandarin-Chinesisch, Hindi und Englisch - die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache

In (fast) allen Ländern Südamerikas! Nur in Brasilien wird (soweit mir grade einfällt) portugisisch gesprochen!! In einigen Bundesstaaten der USA ist Spanisch auch weit verbreitet, allerdings nicht Amtssprache! Dann noch Cuba, Jamaika, Dom-Rep.

hey missinfo, in spanien sowieso, auf den kanarischen inseln (das sind lanzarote, fuerteventura, gran canaria, teneriffa, la palma, hiera und gomera), außerdem in mexico,in ganz südamerika, außer in brasilien, denn da spricht man portogiesisch, in der karibik (kuba, dominikanische republik und jamaika) und auf den balearen (mallorca etc.). auf den balearen wird allerdings hauptsächlich catalan gesprochen.

Amtssprache von Vorlage:Flagicon/WartungArgentinien Argentinien Equatorial Guinea Äquatorial-Guinea Bolivia Bolivien Vorlage:Flagicon/WartungChile Chile Costa Rica Costa Rica Demokratische Arabische Republik Sahara the Dominican Republic Dominikanische Republik Ecuador Ecuador El Salvador El Salvador Guatemala Guatemala Vorlage:Flagicon/WartungHonduras Honduras Vorlage:Flagicon/WartungKolumbien Kolumbien Cuba Kuba Vorlage:Flagicon/WartungMexiko Mexiko Nicaragua Nicaragua Panama Panama Vorlage:Flagicon/WartungParaguay Paraguay Peru Peru Puerto Rico Puerto Rico Vorlage:Flagicon/WartungSpanien Spanien Vorlage:Flagicon/WartungUruguay Uruguay Vorlage:Flagicon/WartungVenezuela Venezuela

Europe Europäische Union (EU) Mercosur Mercosur UNASUR Unasur the Organization of American States Organisation Amerikanischer Staaten the United Nations Vereinte Nationen (UN) Afrikanische Union (AU) Lateinische Union Wiki - die Flaggen kopierts leider nicht mit

Mit Ausnahme von Brasilien, wohl in ganz Südamerika.

in allen mittel- und südamerikanischen Staaten außer Brasilien (dort spricht man portugiesisch).

Und Karibik: Kuba - Dom.Rep.- Jamaika usw.

Tampres1 08.10.2010, 12:48

echt meine Freundin kommt aus Brasilien und sie kann perfekt Spanisch ,sie sagte das in Brasilien auch spanisch gesprochen wird.Also nicht alle aber viele sprechen es.

0
ereste 08.10.2010, 13:58
@Tampres1

kann gut sein, es wird ja auch in allen Nachbarländern Spanisch gesprochen und die Sprachen sind sehr verwandt. Nur, die Amts- und die überwiegende Sprache in BRA ist eben Portugiesisch.

0

Fast komplettes Latein-Amerika!

In vielen Ländern südamerikas, wie zB Peru

die nennt man latinos die spreche alle spanisch

In Spanien und Südamerika und Z.t auch Zentralamerika und Mexico. Früher war die Amtliche Space auf den Phillipinen spanisch.

Penón d'Ifach in Calp. - (Sprache, spanisch)

Spanien, Mexiko, überll in Südamerika, bis auf Brasilien.

In Teilen Südamerikas!

Ich glaube in allen Ländern in Südamerika, außer Brasilien.

in mittel- und südamerika bis auf brasilien, surinam, guayana -- in den karibikstaaten kuba und domrep - in äquatorial guinea

Auf Mallorca nicht!

Brasilianer,Portukal,Mexikaner,die reden auch auf Spanisch.

Was möchtest Du wissen?