Wo auf der Welt in welchem Land / Kontinent leben die seltensten Tiere?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die Meisten tiere und Tierarten leben sicher im Amazonas Gebiet vor allem insekten Spinnen und ander Gliederfüßer. die seltensten leben auf mehrern kontinenten.und vielen Inslen zb der Armurleopard nur noch 30 - 40 Tiere. (Asien. ) der Berggorilla auch ur noch einige Hundert, der Sumatratiger, der Hyazinthara, das Kubakrokodil, der einsame George.er ist das letzte lebenden exemplar einern Riesenschlidkötenunterart von Galapagos. der Kitfuchs der Nordamerika,der ätiopische Wolf, der Indische Löwe. das Javanashorn der Orang- Utan, auch viele Haie und Wale sind mitlerweile von Austerben bedroht. und die bestände vieler Meeresfische wie zb einigen Thunfischarten und dem Schwertfisch. sind so gut wie leergefsicht. bei und sind zb der Auerhahn der Wolf, der Hirschkäfer, der Schwalbenschwanz, der Luchs sehr selten.

archilles66 07.03.2012, 07:39

sehr gute und sinnige Antwort - Kompliment...

ich hätte als erstes auch gemeint die Galapagos-Inseln, aber du hast recht, große wenig erforschte Gebiete sind im Amazonas + somit die Tierarten, aber auch Indonesien....

0

ihc würde sagen im regenwald den dort gibt es noch 100te unenteckte rassen

Auf Galápagos (zu Äquator gehörende Insel).

Ich würde einfach mal auf das Amazonas -Gebiet tippen.

Die seltensten Tiere leben garnicht am Land

als kontinent würde ich australien tippen

Auf den Galapagos-Inseln.

Was möchtest Du wissen?