Wo auf dem Rechner finde ich mein Google Passwort?

4 Antworten

Das Passwort wirst du im Klartext nicht zu Gesicht bekommen. Stell dir einmal vor, du wärest eingeloggt und jemand anderes würde sich an deinen Computer setzen, während du kurz zur Toilette bist. Das wäre doch eine Katastrophe, wenn der dein Passwort herausfinden könnte (beziehungsweise es könnte zur Katastrophe werden).

Was du aber machen kannst, ist dein Passwort zurücksetzen und dir ein neues vergeben. Notier dir das diesmal gut.

Bei Firefox kannst du doch auf "Passwort anzeigen" klicken und siehst auf einen Blick die Passwörter. Hab es gerade selbst getestet.

1
@Toadflax

Ich finde Firefox nicht auf meinem Rechner

0

Für Google Chrome geht das wie folgend:

  1. Öffne über die drei Menü-Punkte oben rechts die Einstellungen.
  2. Klicke auf Passwörter.
  3. Klicke auf das Auge neben dem gewünschten Eintrag.
  4. Ggf. wirst du noch zur Eingabe Deines Benutzerpasswortes auf dem Computer gefragt.
Woher ich das weiß: Recherche

Kommt auf deinen Browser an. z.B bei Firefox kannst du oben in den Einstellungen und Extras deine Caches und gespeicherten Passwörter auswählen.

Normal kannst du hier, sofern Accountdaten eingespeichert sind auf "Passwort anzeigen" klicken und siehst es dann.

Würde dir empfehlen, dass Passwort einfach zurückzusetzen und ein neues zu machen.

Ein neues Passwort schadet nie und erhöht deine Sicherheit.

Aber zum Zurücksetzten benötige ich ja erstmal das derzeitige Passwort. Das habe ich ja nicht im Kopf und mir auch nirgends aufgeschrieben

0
@Cano36

Nein. Du klickst doch auf "Passwort vergessen" und kannst z.B das Passwort mit Hilfe von einer Handynummer oder einer anderen E-Mail-Adresse zurücksetzen.

Ggf. rufst du den Kundensupport an. Bei der Hinterlegung der gültigen Wohnadresse können Passwörter in der Regel auch mit einem Brief zurückgesetzt werden.

0
@Toadflax

andere E-Mail Adresse? ich habe doch nur eine E-Mail Adresse. Welche soll ich denn da eingeben?

0
@Cano36

Nö, zum Zurücksetzen brauchst du dein aktuelles Passwort nicht, sonst müsstest du es ja nicht zurücksetzen sondern könntest es einfach in den Kontoeinstellungen ändern. Hier >> https://accounts.google.com/signin/v2/recoveryidentifier?flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin << kannst Du Dein Passwort zurücksetzen lassen, allerdings muss dazu eine alternative E-Mailadresse oder eine Handynummer hinterlegt worden sein bzw. Sicherheitsfragen beantwortet werden.

0

Was möchtest Du wissen?