Wo Audiodateien hochladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kennst hier nicht die Grundlagen wie ein PC funktioniert, scheint mir. Um Dateien ins Internet zu stellen, brauchst Du einen Server. Entweder Du verwendest einen von einem anderen Anbieter, oder Deinen PC. Dann muss Dein PC aber eine dauerhafte IP haben. Normalerweise wechseln die Router einmal am Tag die IP. Ein statische IP kostet aber. Ich würde die Datei zu einem Filehoster hochladen. Den Link kannst Du dann verteilen aber ACHTUNG: Die Urheberrechte beachten. Du kannst nicht einfach ein bekanntest Lied jedem mit einem Link zur Verfügung stellen. Das ist illegal. Nur mit Liedern die Du selbst gesungen hast, geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paradoxis 25.03.2014, 18:30

Das hast du richtig erkannt ;) Ich meine das aber in dem Sinne, wie vonn mir selbstgeschossene Bilder bsw. über www.directupload.net in einen Link umgewandelt werden können. Ich dachte, dass es soetwas auch für Audiodateien gibt.

0

Was möchtest Du wissen?