Wo arbeitet man Als Mediengestalter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probiers mal in einer Werbeagentur oder einer Redaktion :)

Eine Zeitungs Redaktion? :)

0
@FBBrownie1999

Nein.

Die wenden sich nur dann an - hochspezialisierte - Agenturen, die sich mit Zeitungsgestaltung auskennen, wenn ein Relaunch (ein Neustart mit verändertem Erscheinungsbild) geplant ist. Sowas wird meist gemacht, wenn die Auflage zurückgeht und man sich an neue Lese(r)gewohnheiten anpassen möchte.

Ein Beispiel für ein kürzliches Relaunch ist das Darmstädtter Echo (http://www.echo-online.de/freizeit/multimedia/medienpublizistik/Zeitungsrelaunch-Elegantere-Aufmachung-begegnet-mehr-lokalen-Inhalten;art2550,2291552), dort findest Du auch ein Foto des Chefredakteurs, wie eine Zeitung vor und eine nach dem Relaunch in der Hand hält.

Relaunches gab es aber in den vergangenen Jahren auch bei Computer-Bild, bei Focus und vielen anderen.

Aber fest stellen Zeitungen keine Mediendesigner ein.

0

Was möchtest Du wissen?