Wo arbeiten bauzeichner?

5 Antworten

Bauzeichner und Architekten finden Beschäftigung in Architekturbüros, bei Bauträgern,Baufirmen, Bauabteilungen des Öffentlichen Dienstes, Architekten machen  sich auch selbständig.

@lifefree hat dir ja schon beantwortet, wo Architekten und Bauzeichner arbeiten. Wichtig für dich könnte noch sein, dass man eine Ausbildung zum Bauzeichner macht, aber Architektur studieren muss.

Was verdient man als Bauziechner Fachrichtung Architektur?

Die frage steht schon oben also wie gesagt was verdint man als Bauzeichner, ich wohne in Baden Württemberg, und lohnt sich die Ausbildung als bauzeichner weil ich hab vieles im internet gelesen dass das beruf am aussterben ist. Bitte hilft mir ich würde mich mit Werkrealschulabschluss bewerben.

...zur Frage

Ist bauzeichner ein sicherer beruf?

hey ich intressiere mich total für den beruf bauzeichner nur würde ich gerne wissen ob es ein beruf mit zukunft ist sprich ob ich auch einen festen arbeitsplatz habe oder kann ich den total schnell verlieren ( in 10-15 Jahren)

oder soll ich mich lieber für eine andere Ausbildung entscheiden wie zb. Mechatroniker oder Elektroniker

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung zum Bauzeichner Fachrichtung Architektur?

Ich denke darüber nach eine Ausbildung zum "Bauzeichner Fachrichtung Architektur“ zu machen, ich grade in der 9te klasse Hauptschule nächstes jahr mache ich 10te klasse und dann habe ich Werkrealschulabschluss mit dem ich mich bewerben werden. Letztes jahr habe ich in einer großer Firma ( Stahlbau Nägele Eislingen )Praktikum gemacht und sie waren sehr zufrieden mit mir weil ich sehr gute CAD kentnisse habe ich habe auch eine Bästetigung über ein Schülerpraktikum bekommen mit dem ich viel mehr Chance habe einen Aubbildungplatz zu bekommen. Aber trotzdem habe ich bisschen Angst weil viele leute sagen dass das Beruf am aussterben ist und der lohn grade nicht so gut ist. Kann mir jemand aus eigene erfahtungen etwas über den beruf sagen und ob das sich wirklich lohnt.Ich wohne in baden württemberg-göppingen.

...zur Frage

Was verdient man als Bauzeichner (Baden württemberg) und was kann ich nach der Ausbildung Bauzeichner machen?

Die fragen stehen eig. oben. Ich bin grade in der 10te klasser der Hautpschule (Werkrealschulabschluss) Bitte hilft mir ich muss mich schnell entscheiden ob ich mich als bazeichner vewerben sollte, wenn der beruf schlecht bezahlt ist kann ich zb. weiterbildung machen oder nach paar jahren studieren oder ähnliches? Bitte antwortet schnell , danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?