Wo Aquarium kaufen? :o

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Julie,

in der Regel wirst Du zu dem Preis kein 120 Liter Aquarium mit entsprechendem Zubehör bekommen. Allerdings gibt es auch immer wieder Angebote und Aktionen, wo solche Becken auch sehr günstig angeboten werden. Hast Du denn schon die verschiedenen Online-Shops durchforstet? Hier findest Du z.B. versch. Shops die Aquarien anbieten: http://nanoaquarium.info/die-besten-aquaristik-onlineshops/

Von den Shops würde ich am ehesten zooplus empfehlen... Dort habe ich schon öfter bestellt und war bisher auch immer zufrieden.

Viel Spaß!

Hallo ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit gebrauchten Becken über Ebay,also wenn du ein Auto zur Verfügung hast zum Transport sehe ich kein Problem und etwas Geduld .Es ist ja nicht so das alle die inserrieren ihre Becken verkaufen können, schau auch ruhig in ältere Anzeigen und schreib sie an, auch teurere Vorstellungen, und nenne deine Vorstellung höflich. Einen Preis wollen und bekommen sind 2 paar Schuhe,also immer handeln. Und generell wenn man über handwerkliches Geschick verfügt und sich in der Natur auskennt kann man das schon günstig machen.Ich selber habe mir vor kurzem ein nacktes 250 Liter Becken über Ebay für 20 Euro gekauft( Filter hatte ich noch, in dem Fall brauche ich einen) und Bodengrund 25KG für 1,99Euro und das wars, den Rest habe ich selbst gebaut bzw.gesammelt und ich bin sehr zufrieden. Viel Glück

Hallo,

neu wirst du niemals ein 120 l AQ mit Unterschrank für 60 Euro bekommen. Außerdem gibt es solche AQ dann meist auch nicht als "Komplettset", so dass du noch einen Filter, eine Heizung und jede Menge "Kleinkram" dazu kaufen musst.

Schau am besten mal in die regionalen Kleinanzeigenportale - da werden immer massenhaft Aquarien gebraucht angeboten, weil viele Leute sich eines anschaffen und dann feststellen, dass so ein AQ kein "Selbstläufer" ist, also nicht von ganz alleine so ein wunderschöner Hingucker ist, wie man es immer wieder gerne bewundert. Dann werden sie ganz schnell wieder abgeschafft.

Und wenn es in deiner Nähe ist, dann kannst du es dir vorher gut schauen. Im Prinzip spricht gar nichts gegen ein gebrauchtes Aquarium, es sollte nur nicht schon sehr alt sein oder lange Zeit trocken gestanden haben. Dann ist die Gefahr, dass die Silikonnähte undicht sind, recht groß.

Aber sehr häufig bekommt man tolle Aquarien mit allem Drum und Dran für ziemlich wenig Geld - da kann man tolle Schnäppchen machen.

Und wenn man dann feststellt, dass das Hobby auch nicht so wirklich das Richtige ist, dann hat man wenigstens nicht so schrecklich viel Geld ausgegeben.

Gutes Gelingen

Daniela

danke für die antowrt! ICh habe schon das ganze Equipment brauche also wirklich nur ein AQ ... :(

0
@julisummer4

Aber das Equipment (Filter, Heizung etc.) hast du doch sicher für ein 54 l AQ?? Das kannst du für ein 120 l AQ nicht benutzen.

1
@dsupper

ich schau mal nach, ich hab es von einem freund geschenkt bekommen

0

Hallo julisummer4,

warum muss es unbedingt ein 120 Liter Becken sein?

Kauf Dir doch ein 80 cm Normbecken, entweder L80xB40xH40 (128 Liter), oder besser ein L80xB40xH50 (160 Liter), das Du auf jeden stabilen Unterschrank stellen kannst, den Du vielleicht schon zu Hause hast, es muss kein Aquariumunterschrank sein!

Bei der Technik, die Du geschenkt bekommen hast, musst Du natürlich darauf achten, dass sie auch für dieses Becken geeignet ist!

Doch alles komplett für 60.-€ halte ich für illusorisch!

MfG

norina

Zum Beispiel bei ebay-Kleinanzeigen. Habe ich vor zwei Monaten ein Rekord 800 Komplett aquarium gekauft für 80 Euro. War gerade mal 1/2 Jahr alt und alles dabei.

wenn du geld zu viel hast solltest du es in einem laden kaufen wenn du schlau bist in ebay kleinanzeigen von bekannten dich informieren ob sie eins haben usw.

Was möchtest Du wissen?