Wo Anschluss eines Antennenverstärkers?

1 Antwort

der rote draht gehört an die Klemme, die das Radio bei eingeschalteter Zündung mit strom versorgt, beim ISO Stecker ist das üblicherweise der rote draht, oder an den Steuerausgang für Enstufe bzw. Motorantenne, beim Isostecekr der blaue draht...

seine Masse holt sich das geärt über das Gehäuse vom Radio...

lg, Anna

Danke, aber geht es nicht auch an das blaue, also PIN 5 für Remote Out? Da würde doch normalerweise auch ein Kabel für Phantomeinspeisung angeschlossen, was vom Prinzip her ja ähnlich ist.

Rot Pin 7, also 12 V Zündung, ist ja wie gesagt schon belegt mit nem roten Kabel. Wie soll ich das da noch reinklemmen?

0
@EineKurzeFrage

ich meine ja remote out...

zum abzweigen gibt es so rote klemmen, die heißen stromdiebe... die werden mit der Kombizange um das Kabel gezwackt...

lg, Anna

0
@Peppie85

Achso, das hatte ich irgendwie überlesen, sorry!

Also geht es auch an PIN fünf ohne mir die Autoelektronik kaputt zu machen, super!

Mit abzwacken und Stromdieben wäre ich glaube ich schon überfordert, dabei ginge sicherlich irgendwas kaputt, aber wenns auch an PIN 5 geht ist ja alles gut. Danke!

PIN 3, also Remote in kann dann aber trotzdem Radioseitig frei bleiben, ja?

0

Autobatterie Wechsel - Hyundai Getz

Nabend,

ich muss bei meinem Getz die Batterie zum Aufladen entnehmen und bin mir mit der Reihenfolge der Kabel (mal wieder) nicht sicher. Ich dachte immer, man müsse jenes Kabel zuerst abklemmen, welches mit der Karosserie (Masse) verbunden ist. (Würde man erst das andere Kabel anklemmen und gegen die Karosserie kommen, wäre das genau so, als würde man beide Kontakte berühren.)

Dies scheint bei meinem Auto aber die Plus Ader zu sein ?!?. Die Minus Ader ist frei zugänglich, die Plus Ader ist mit einer Kappe geschützt.

Kann mir jemand verbindlich sagen, welche nun zuerst ab muss? Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Maximale Stromstärke bei 16 mm² Kabel im Auto?

Hallo. Es gibt zwar im Web viele Listen dazu, aber es ist alles immer iwie unterschiedlich und da ist dann keine Zeit und so eingerechnet usw.

Deshalb habe ich Eine Frage zu zwei Sachen:

  1. Wie viel Ampere hält dieses Stromkabel max. aus ohne dass es Kabelbrände etc gibt und das ganze maximal auch 3 Stunden läuft??

Innenleiterdurchmesser: 16 mm ² Länge des Kabels: ca 5 m

das Ganze bei einer Spannung von ca. 15 Volt.

Jop.

  1. Will ich eine 2. Endstufe im Auto anschließen. Vorverlegt ist eben o.g. 16 mm² Kabel. Kann ich von der Leistungsstärkeren Endstufe an welcher das 16 mm² Kabel ist zur Leistungsschwächeren ein 6 mm² Kabel ziehen?

Und mit wie viel A darf dieses 6 mm² Kabel bei o.g. Bedingungen nun wieder belastet werden?

MfG

...zur Frage

Cinch Kabel ohne Remote - wohin das Remote Kabel

Hallo allerseits,

meine Anlage ist soweit im Auto verbaut und die Kabel lagen bereits drinne - das problem ist jetzt das Remote Kabel für die Endstufe. Es ist zwar vom vorgänger seperat durchgezogen aber ich weiß nicht wo genau ich das am Radio amschließen soll. Normalerweise kommt das ja aus den cinch Anschlüssen mit den Blauen Audiokabeln...

Wäre nett wenn ihr eine anfängergerechte Antwort schreiben könntet ;)

MfG danke

...zur Frage

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

  1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Wo Tagfahrleuchten am Auto anschließen/anklemmen, dass sie beim starten des Motors an gehen, dauerhaft abbleiben und beim ausschalten des Motors mit ausgehen?

Nabend, ich will wie oben beschrieben Tagfahrleuchten an mein Auto anbringen. An den leuchten sind jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel.

...zur Frage

Autoantenne empfang sehr schlecht

Hallo, also ich habe ein problem letztens ist bei meinem Ford Probe die elekktrischeantenne kaputt gegangen und leider habe ich keine neue elektrische auftreiben können , so mit habe ich mir eine gummiantenne gekauft so nun kam das erste problem vom auto kommt ein männlicherstecker und von der antenne auch somit habe ich mir ein weibliches reperaturkabel und einen weiblichen stecker gekauft diese beiden verbunden und halt das Kabel vom auto und antenne verbunden der empfang ist aber leider wirklich sehr schlecht von der antenne wenn ich das antennenkabel in der hand behalte ist der empfang perfekt sobald ich es los lasse ist so gut wie kein empfang mehr da rauschen und halt bisschen radio... nun würde ich vieleicht auf 2 ideen kommen endweder so einen Antennenverstärker einbauen... oder eine neue antenne irgend wie anbringen... was haltet ihr da von? gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?