Wo anrufen wegen Schaden?

4 Antworten

Beim nächsten örtlich zuständigen Polizeirevier. Die Polizei hat eine sogenannte Verkehrssicherungspflicht und wird deshalb den Schaden schnellstmöglich an die zuständigen Stellen weiterleiten. Aber bitte nicht über den Notruf die Verständigungsmaßnahmen durchführen.i

Also doch bitte nicht 112 oder 110! Die sind für akute Notfälle, nicht für Straßenschaden!

Troll Dich oder rufe Ordnungsamt/ Straßenverkehrsamt Deiner Stadt (Siehe Internet)


"Troll dich", was meinst du damit?

0
@styli1000

Du überlegst nichta llen Ernstes, ob Du wegen einer defekten Straßendecke einen Notruf absetzzt.

Oder war da grad nen Erdsturz und die ganze Straße ist weg?

Ansonsten kannst Du nur ein Troll sein und was das ist, kannst Du googeln.

0

Halt dein M... Halt einfach dein M. und geh dich erh. :D ^^

0

@SiViHa72 warum so respektlos? kann doch mal passieren das man sowas nicht weiß. willst du verurteilt werden für n frage? muss nicht sein oder?

Geblitzt in der Probezeit vor dem aufbauseminar?

Guten Abend,

Ich habe vor paar Tagen einen Brief bekommen da ich einen a-Verstoß habe muss ich ein aufbauseminar absolvieren und die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert. Heute Abend bin ich auf einer viel befahrenen Straße mit meiner Freundin gefahren auf der Straße vor der Ampel war ein Unfall die Ampel würde grün alle Autos sind drüber gefahren ich bin langsam gefahren da die Leute die einen Unfall hatten draußen standen und keine warnweste an hatten und es dunkel war habe ich mich auf den Unfall fixiert damit ich niemanden verletze und evtl anhalten kann falls sie Hilfe brauchen. Ich bin anscheinend so langsam gefahren das die Ampel rot wurde und ich es nicht bemerkt habe da ich auf den Unfall leider mehr geachtet habe. Daraufhin wurde ich geblitzt. Meine Frage ist jetzt kann ich dadurch jetzt meinen Führerschein verlieren oder was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Warum gibt es kein Gesetz gegen Mobbing

Wie kann man am allerbesten Mobbing verhindern? Warum gibt es in Deitschland kein Gesetz, das Mobbing verbietet?

...zur Frage

Wann darf. man die 110 anrufrn?

Als wir vorher im Familienkreis diskutiert haben kam das Thema auf. Darf man 110 z. B. Auch anrufen wenn man einen Wildunfall hat oder einen anderen Unfall wo keiner verletzt ist aber Schaden an den Fahrzeugen oder wo soll man dann anrufen. Die Frage stellt sich auch bei Ruhestörung oder dergleichen. Welche nummer soll man da anrufen?

Danke für eure Antworten

LG Lellelola

...zur Frage

Wie lange sollte die Gelbphase einer Ampel dauern?

Vor einenm neuen Einkaufszentrum kam es in letzter Zeit zu einer hohen Anzahl von Unfällen mit Fußgängern, wenn die Kunden über die Straße zum Einkaufen gegangen sind. Aus diesem Grund soll dort eine Fußgängerampel errichtet werden, die die Autofahrer warten und die Kunden die Straße ungehindert passieren lässt. Wie lange solte die Gelbphase (für die Autofahrer )dieser Ampel dauern und warum?

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Wird man bestraft in diesem Fall?

Guten Abend.

Angenommen warte ich an einer stark befahrenen Kreuzung nachts an einer roten Ampel. Dann will ich mich vor ein Auto schmeißen und geh bei rot auf die Straße vor mir und werde angefahren. Bekomme ich noch eine Strafe, weil ich nicht bei grün gelaufen bin?

Denn eigentlich kann mir sonst gesetzlich nichts passieren, oder?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?