Wo Analyse auf Inhaltsstoffe möglichst billig durchführen lassen?

9 Antworten

Man sollte nichts einnehmen von dem man nicht weiß was es ist und über das man sich nicht informiert hat. Wenn du ne legale alternative suchst recherchier mal nach Hawaiianischer Baby Holzrose und den Ipomoea Arten. Natürlich nur zum anpflanzen weil die Pflanzen so schön sind, versteht sich. ;) Heute Laufen genug Breaking Bad Fans rum die auch mal was zusammen panschen wollen um so zwielichtige Kapsel in den Müll wandern zu lassen.

Bei mir, ich verkaufe Analysereagenzien und arbeite auch mit harm reduction Groups auf der ganzen Welt zusammen. Die Analysen sind zwar nur mehr oder weniger spezifisch, aber dafür sehr einfach und schnell in der Durchführung. Marquis, Mecke, Mandelin, Ehrlichs, Robadopes, Simons, Dragondorffs, Liebermann, Scott und noch ein paar weitere.

Alles auf höherem Niveau ist zu teuer, wenn man nicht jemanden kennt der einem schnell mal ne IR Spektroskopie umsonst macht. IR Spektroskopie eignet sich sehr gut zur Substanzidentifitierung.

Was möchtest Du wissen?