Wo am Besten UML lernen?

1 Antwort

Am Stlye von UMLs hat sich seit 1990 nicht sonderlich viel getan.
UMLs bestehen nuneinmal aus "Vierecken und Strichen".
Es sind eben einfach zu verstehende Diagramme, dafür gibt es keine "modernen Styles".

Auch finde ich keine einzige Seite zu UMLs, die veraltet ist, wenn ich "UML Lernen" bei Google eingebe.

Und Bücher sind bei Grundlagen (wie UMLs) durchaus sinnvoll.
Denn die verändern sich nur äußerst selten.

Aus oben genannten Gründen erspare ich mir auch das Angeben irgendwelcher Website zum Lernen von UMLs.
Wenn Du bei Google/Youtube danach suchst, findest Du aktuelle Infos dazu.

was ist denn die aktuellste Version von UML? Schön wäre hatl, wenn man wirklich Beispiele durchgeht in besagten Quellen. Ich erwisch immer nur Schnäppchen davon, Schnäppchen hiervon. Ist halt leider wirklich ein Zusammensuchen und das ist mühselig und verunsichert. Supe wäre ein roter Faden in Form eines sauberen und vollständigen Tutorials wie z.B. bei w3school.

0
@DrClean

Achte weniger darauf welche genaue Version ein UML hat.
Das was Du im Netz findest, kannst Du so verwenden, das wird verstanden.

Schön wäre hatl, wenn man wirklich Beispiele durchgeht in besagten Quellen. Ich erwisch immer nur Schnäppchen davon, Schnäppchen hiervon.

Erstes Ergebnis bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=WnMQ8HlmeXc

Der Kurs enthält alles, was Du über UMLs wissen musst, nach den jeweiligen Diagrammen sortiert.

1

Was möchtest Du wissen?