Wo am besten sicher Geld anlegen?

5 Antworten

Wie schon andere geschrieben haben, kommt es darauf an:

- Was hast du für Ziele?
- Wie viel Geld willst du anlegen?
- Hast du unabhängig davon noch eine Geldreserve?
- Hast du bereits eine private Altersvorsorge?
- was hast du für ein finanzielles Vorwissen?

Bei einer Geldanlage geht es übrigens nicht darum, das Geld "sicher" anzulegen, sondern das Risiko zu kennen und damit umzugehen.

Kann man ohne weitere Informationen schlecht sagen.

- Für welchen Zeitraum etwa willst du das Geld anlegen?
- Willst du jederzeit auf dein Erspartes zugreifen können, oder musst es sogar?
- Willst du in Form monatlicher Sparbeiträge oder einmalig einen Festbetrag anlegen?
- Um welche Summe sprechen wir etwa? größer oder kleiner 10.000? 
- Wie sicher soll das ganze sein, denk immer dran Sicherheit kostet Rendite, viel Sicherheit, wenig Rendite, weniger Sicherheit, höhere Renditechancen

Immobilien kaufen. In unserer Stadt reißen sie sich als Käufer um Eigentumswohnungen. Können dann vermietet werden.

Wo kann man als Azubi sein Geld am Besten anlegen, dass es "selbst" Profit erwirtschaftet?

Guten Abend Community,

wo kann ich mein Geld am Besten anlegen, oder investieren damit es sich vervielfältigt? Ich hätte maximal im Monat 100€ zur Verfügung um soetwas zu tun, gibts es irgendwelche Risikogeringen Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen?

Gruß Platon

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Geldanlagen?

Hallo, wo legt man denn heutzutage so am besten Geld an? Ich komme jetzt bald in die Situation, dass ich tatsächlich recht viel Geld übrig habe bzw. mir nichts mehr leisten möchte. Daher dachte ich, ich könnte mich mal mit Geldanlagen beschäftigen.

Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten hier?

...zur Frage

Entscheiderclub seriös?

Hay, ich möchte mich bei dem Entscheiderclub anmelden da ich Geld dazu verdienen möchte aber ich bin mir nicht sicher was die Seriösität angeht und wollte fragen was so eure Erfahrungen sind und ob ihr es empfehlen würdet ?

...zur Frage

SofortRente was ist das?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney? Ist das seriös?

Wenn man Geld anlegen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?