Wo am Besten Medizin studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hannover ist auch nicht schlecht.

Auch wenn die Stadt und die wunderschönen Betonbauten der Uni sicher nicht zu den schönsten Deutschlands zählen, ist die Uni gut und hat auch einen solchen Ruf. Und in H sparst du dir das Physikum :)

Auch Göttingen soll dem nach, was ich gehört habe, gut sein. Die Uni hat zwar meines Wissens nach keinen so guten Ruf,wie Hannover, aber auch keinen schlechten. Dafür ist die stadt schöner :)

hey ok vielen Dank! :)

0

Ich hab zwar selbst nicht studiert, aber komme aus Heidelberg, und kenne einige die hier auf der uni sind und alle sagen das Heidelberg die beste uni für Medizin ist.

Würzburg ist toll <3

wie schwer ist das medizinstudium?

Hallo, ich würde gerne Medizin studieren. Habe ein Abi mit 1,1 und habe nun ein knappes und schönes Jahr work and travel in Australien hinter mir. Ich würde auch sehr gerne ins Ausland gehen, wisst ihr welche Unis weltweit für Medizin bekannt sind. Habe von viele schon Heidelberg , Oxford oder auch Tübingen gehört, Was meint ihr? Außerdem an die Leute die medizin im Ausland studieren: Wie schwer ist das medizinstudium im allgemein und auf englisch. Danke euch im voraus

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Was sind die besten Tipps um ein sehr gutes Abitur zu schaffen?

Ich bin 17 und ich will später Medizin studieren

...zur Frage

Über welche Deutschen Unis hat man die besten Möglichkeiten Medizin mit einem Schnitt von 1,5 zu studieren?

...zur Frage

Kann ich auch ohne Latinum Medizin studieren?

Ich würde eventuell gerne Medizin studieren, hab aber kein Latein in der Oberstufe. Kann ich das trotzdem noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?