Wo am besten iPhone Reparatur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab im Freundeskreis immer Leute gehabt, die sich damit etwas dazu verdient haben. Die haben sich das mit Video-Tutorials und dem richtigen Zubehör selber bei gebracht. 

Wenn du technisch etwas Ahnung hast und geschickt bist, das du kannst das auch selber machen. Ich als Frau hab es mir immer machen lassen. Mein Kollege hat die Teile auch immer beim Großhändler gekauft und die so recht günstig bekommen.

Also ich würde nicht unbedingt zu Apple gehen nur wegen dem Display. Ist viel zu teuer. Hör dich mal im Freundeskreis um, wenn da jemand ist der Ahnung und Erfahrung hat. Oder probier eben diesen Laden am Bahnhof aus. Aber klär vorher ab, wie die rechtliche Lage ist, falls er etwas am Handy kaputt macht. Ne Freundin wurde von so einer vermeintlichen Handy-Reparatur ziemlich über die Tisch gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nwolfcc
28.11.2016, 13:20

Danke für deine Mühe :) und Tipps:)

0

Gibt heutzutage viel Auswahl. Bei Apple weißt du wenigstens das dort alles sauber abläuft und danach auch alles funktioniert. Zudem bekommst du ein originales Bauteil, dass der Laden am Bahnhof nicht anbieten kann, da nur Apple originale Ersatzteile verbaut. 

Oftmals sind nämlich die Displays bei billigen Angeboten billig und schlecht. Daher solltest du schon auf eine größere Kette wie bei MediaMarkt / Saturn zurückgreifen.

Dann gibt es noch zahlreiche Online Anbieter die ebenfalls nicht schlecht sein müssen. Auch dort ist der billigste Anbieter nicht unbedingt der beste. 

Apple -> 169€, neues, originales Display, kein Risiko mit Touch-ID, was es oftmals bei Pfusch gibt, du verlierst nicht die Garantie und bist einfach auf der sicheren Seite...
LG

Wenn Du noch Garantie hast,würde ich das Display unbedingt bei einem Apple zertifiziertem Reparaturdienst machen lassen, sonst verlierst Du die Garantie.
Einen zertifizierten Dienst kannst Du hier suchen:
https://locate.apple.com/?apt_Flag=true

Kannst auch bei eBay-Kleinanzeigen reinschauen da machen das einige für knapp 50€ privat. Was auch geht Kauf dir bei Amazon ein ReparaturKitt  

Kommentar von nwolfcc
28.11.2016, 13:14

Ja, aber ich weiß nicht mit selber reparieren, vielleicht zu riskant.... Danke trotzdem:)

0
Kommentar von Derschnupfen
28.11.2016, 13:15

Das ist leichter als man denkt. Bei YouTube findest du da auch sehr detaillierte Anleitungen habe so mal das Display meines Laptops repariert

0

Wo hast du das iPhone jetzt reparieren lassen?

Apple Store, die machen es echt Profihaft

Was möchtest Du wissen?