Wo am besten in Frankfurt/Main wohnen?

3 Antworten

Wenn Geld keine Rolle spielt:

Nordend, Westend, Bornheim oder Bockenheim.

Da wohnt man relativ zentral, ist schnell in der Innenstadt und auch direkt in den Stadtteilen gibt es eine Menge Cafés, Kneipen, Geschäfte, etc.

Die Mietpreise sind hier natürlich hoch und Parkplätze auch nicht vorhanden, aber wenn man etwas finanziellen Spielraum hat und sowieso kein Auto besitzt, ist man hier eigentlich ganz richtig.

Frankfurt Oberrad

Bornheim

Freie Theatergruppe in Frankfurt. Wie kann ich in meiner Freizeit einer Theatergruppe beitreten die probt und Auftritte hat? Und kennt jemand eine gute in FFM?

Ich würde gerne in meiner Freizeit Theater spielen, mit Proben und Auftritten. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Wie steige ich am besten ein, wo und hat vielleicht jemand Erfahrung damit ? Über Empfehlungen im Raum Frankfurt würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wo kann man in Frankfurt parken?

Wie der Titel schon sagt suche ich Parkmöglichkeiten in Frankfurt am besten Parkhäuser die in der Nähe von der Innenstadt liegen und nicht all zu teuer sind, gerne könnt ihr auch die Preise nennen mit denen ich ungefähr rechnen muss.

...zur Frage

Nachts in Frankfurt als Frau - gefährlich?

Ich könnte einen Job für samstags anfangen. Allerdings in Frankfurt. Da wo ich wohne (knappe halbe std von frankfurt entfernt) gibt es nichts. Allerdings würd ich da erst gegen 22-23 Uhr Feierabend haben. Da ich kein Auto habe, wäre ich auf die Öffentlichen angewiesen. Das heisst ich müsste U-Bahn und Zug nutzen. Zug hab ich nicht allzu viel Angst, zumal am HBF Frankfurt, meist Polizei rumläuft und auch sonst viele Leute da sind. Ich hab eher wegen den U-Bahn Stationen Angst. Ich müsste auch noch 1 mal umsteigen. Das heisst also auf die UBahn warten. Da hab ich als Frau allein etwas Angst. Was für Gestalten laufen da rum? Und da es samstag nacht ist, könnt ich mir vorstellen, dass da viele Halbstarke, Besoffene oder schlimmeres sich aufhalten und mich evtl. anpöbeln oder anmachen. Wie ist es in Frankfurt nachts? Laufen in den U-Bahn Stationen Sicherheitspersonal/ Polizei rum? Wie schlimm/gefährlich ist es wirklich? Wie verhält man sich als Frau, wenn man dumm angemacht oder angepöbelt wird und allein ist? Ich müsste beim Willy-Brand Platz oder Hauptwache umsteigen. Das ist das Einzige, was mich davon abhält den Job näher in Betracht zu ziehen. Habe heute nach dem WM Spiel erst wieder erlebt, wie respektlos und unangenehm so Jugendliche und Alkoholiker sind. Und das war nur in meinem kleinen Ort. Mich würde der Job aber sehr interessieren. Oder sind da viele "normale" Leute noch unterwegs. Die Geschäfte in Frankfurts Innenstadt machen ja auch erst um 22 Uhr zu und die Angestellten müssen ja dann auch noch heim fahren.

...zur Frage

Neuss oder Düsseldorf?

Hallo Ihr Lieben,

ich werde schon bald einen neuen Job in Düsseldorf antreten. Ich selber komme aus dem Münsterland und werde wohl nicht pendeln können und somit zu meiner Arbeitsstelle ziehen.

Hier nun meine Frage: Wo sollte ich hinziehen? Direkt nach Düsseldorf oder bietet sich auch Neuss an?

Zur Info: Meine Arbeit ist direkt in der Innenstadt (Kö). Wie sind denn die VRR-Verbindungen zwischen den beiden Städten (Neuss/Düsseldorf), hat da jemand Erfahrungen?

Was würdet Ihr mir empfehlen, wo ich hinziehen sollte?

Mein finanzieller Rahmen liegt bei 600,--EUR (warm) und auf eine schöne ordentliche Wohnung wie auch gute Wohngegend lege ich schon Wert.

Über eure Beiträge und Ratschläge würde ich mich freuen,

mit besten Grüßen,JM

...zur Frage

Die besten Stadtteil Kölns | Wo wohnen die meisten YouTuber?

Meine Familie und ich ziehen aus Bonn weg und ziehen nach Köln. Wir wollen so nah wie möglich in der Innenstadt wohnen, weil meine Mutter ein Geschäft öffnen will. Wir brauchen eine Wohnung/Haus mit 5 Zimmer zwischen 1.000 - 1.500€ Miete. Wir möchten aber wieder Rum in der Nähe oder 10 Minuten von einer Realschule, einer Grundschule und einem Kindergarten wohnen.

Wo sollten man auf jeden Fall hinziehen? Gibt es Parke? Wo wohnen die meisten YouTuber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?