Wo am besten Handy verkaufen bzw. tauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Ankauf-Portalen lohnt es sich nicht, da man dort viel zu wenig Geld für das Handy bekommt, wie du bereits feststellen konntest.

Am besten finde ich immer noch eBay! Dort wird man das Handy relativ schnell los, da es eine bestimmte Laufzeit hat. Nachteil sind die evtl. Angebotsgebühren und die Verkaufsprovision. Der Käufer fühlt sich beim Kauf aber sicherer als über Kleinanzeigen, da er anhand von Bewertungen (falls man schon angemeldet ist), sehen kann, ob der Verkäufer vertrauensvoll ist. Bei neuen Verkäufern ist ja PayPal (soweit ich weiß) Pflicht und da hat der Käufer den Käuferschutz und fühlt sich sicher beim Kauf! Ein PayPal Konto ist übrigens kostenlos, allerdings werden ein paar Cent Gebühren (siehe PayPal Gebühren) vom Verkaufspreis abgezogen.

Andere Möglichkeiten wären Kleinanzeigen! Allerdings sind besonders bei eBay Kleinanzeigen sehr viele Betrüger unterwegs und man sollte am besten nur Abholung mit Barzahlung anbieten. Wenn Versand, dann nur innerhalb Deutschlands!

Also es gibt noch etliche Verkaufsbörsen im Internet, die genau das selbe darstellen sie rebuy.de - z.B. momox.de, etc.! Empfehlen kann ich dir diese Seite nicht, weil du einen viel zu geringen Preis für deine Gerät erhälst, das liegtn daran, das der Betrieb mit deinem Handy noch ordentlich Geld machen möchte!

Alternativ kann ich dir ebay-Kleinanzeigen empfehlen, da kannst du verkaufen und Sachen tauschen - musst dies bloß in der Beschreibung angeben, sobald einer Interesse an deinem Tausch oder an deinem Verkauf interesse hat wird er sich melden!

Ansonsten gibt es halt diese üblichen Webseiten wie ebay und Amazon - Vorteil ebay/Amazon: Du kannst den Verkaufpreis selbst festlegen und die dauer der Aktion bestimmen!

Nachteil ebay/Amazon: Versandstress und evtl. keine zahlende Kunden!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Einen normalen Handyshop könnte ich auch empfehlen, die einen Ankauf und Verkauf haben.

Hi Patended,

ich weiß auch nicht warum alle hier immer bei rebuy und wirkaufens verkaufen... Es ist doch bekannt das die meisten Ankaufsportale total unterschiedlich und auch sehr wenig Geld anbieten... Wenn du mal alle Portale verglichen hättest (und das ist die meiste Arbeit dabei) dann hättest du gesehen, das sellbox.de dir am meisten bietet. Weiterhin gibt es ausschließlich positive Kundenbewertungen. Also ich würde es mal da probieren, die haben vor allem beim iphone den besten Preis. Weiß ja nicht was du verkaufst, welcher Zustand und ob du Zubehör und sowas halt hast. Guck dir die Seite einfach mal an www.sellbox.de .

LG

Danke für den Tipp - werde die Seite auf jeden Fall im Auge behalten.

0

Du kannst ja mal im ganz normalen Geschäft gucken, ob sie da einen ,tauschservice' haben !;-) Wieso magst du eBay(bzw. EBay Kleinanzeigen ) nicht ? Da kann man doch gut was los werden??:s