Wo am besten ca. 1 - 4 Millionen € Anlegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassiche Aufteilung: Ein Drittel Immobilien, ein Drittel Wertpapiere, ein Drittel Metall oder Schmuck.

So mache ich das auch, wobei sich der Wertgrenzen immer mal um eine Million oder so verschieben.

Bei den Wertpapieren auch eine solche Aufteilung. Spekulative, sichere blaue, Fonds.

Fahre ich gut und kann ich gut von leben.

Doch, kauf dir eine Immoblie in guter zentraler Lage und such dir dann eine gute Hausverwaltung dazu. Bleibe mit den Mieten moderat und du wirst immer noch (und krisensicher) genügend verdienen.

Mach es doch wie ich und lege einen Teilbetrag mit einer über 2-stelligen Rendite p.a. bei einer unabhängigen deutschen Vermögensverwaltung an. Nach Enttäuschungen durch schlechte und nur am Eigennutz interessierte Banken bin ich bei vielen Recherchen auf eine Anlagemöglichkeit gestoßen, die meiner Forderung nach hoher Rendite bei weitgehend geringem Risiko optimal entspricht.

Die Vermögensverwaltung wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert, was ein höheres Maß an Sicherheit durch entsprechende Vorgaben und Kontrollen garantiert. Die versicherten Einzelkonten (keine Fonds) befinden sich bei einem großen Broker in der Schweiz, sind völlig transparent und 3 Monate nach dem Einstieg jederzeit kündbar. Vorteilhaft finde ich u.a. die Möglichkeit ein 2-Konten-Modell mit Risikomanagement zur konsequenten Gewinnsicherung einzurichten. Danach kann vierteljährlich eine Gewinnabschöpfung in Anlagen einer noch geringeren Risikoklasse vorgenommen werden. Akuelle Fakten:

Performance im Dezember 2010 = 8,84 % netto nach Abzug von 30 % Gewinnbeteiligung, Transaktionskosten und 3 % Management-Gebühr.