Wo am besten Buch drucken lassen (Graupappe/ Spiralbindung)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten. Ich habe gerade mal unter dem Link geschaut, doch dort gibt es auch nicht die Option die Buchdeckel aus Graupappe herstellen zu lassen. Es soll wie gesagt kein Standarttaschenbuch werden. In Copyshops werde ich allein bei der Herstellung leider schon arm. Es muss doch noch irgend welche Möglichkeiten geben, oder?

Nur ein paar Stück ? Copyshop / Digitaldruckerei. Die haben auch fast immer die Möglichkeit eine Spiralbindung ( Oder Wire-= Bindung) zu machen. Die Graupappen nicht bedrucken, wird zu teuer, Normales Papier Digital-bedrucken / kopieren und auf Graupappe kaschieren lassen. Macht jede handwerkliche Buchbinderei, organisiert meistens die Druckerei. Nicht um die Seitern herumkaschieren, wird teuer, weiße Pappe nehmen und rundum beschneiden. Beachte die maximale Buchdicke bei Spiral/Wire-O. Die Deckel müssen nach vorne etwas länger sein, sonst stehen sie nach der Bindung zurück ! Gib es einer Digital-Druckerei/Shop in deiner Nähe wegen Kontrollen. Hier bei uns in Remscheid macht die Firma BFC so etwas. Ich weiß nicht wo Du herkommst.

Viele Copyshops bieten sowas an oder kleine Druckereien. Einfach mal im Telefonbuch unter Copyshop oder Druckerei schauen und anrufen (oder auf Homepage schauen,wenn die sowas haben).

Hm, an welche Auflagenhöhe dachtest du? Ich bekam dieser Tage ein Angebot von einer litauischen Druckerei. Vielleicht einfach mal anfragen.

http://www.spindulys.lt/

Was möchtest Du wissen?