Wo am besten beraten lassen für Faszienrollen-Kauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, zur Faszienbehandlung ein komplettes Set (Rollen und Massagekugeln) zu erwerben, damit alle Körperpartien effektiv behandelt werden können, plus Übungsanleitung. Denn auch beim Faszienrollen kann man einiges falsch machen.

Ich selbst benutze das Faszienset von Liebscher und Bracht für mich selbst und meine Patienten und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Hier ein Link, wo du dieses finden kannst:

https://www.amazon.de/Liebscher-Bracht-Set-Faszienrolle-Faszien-Training/dp/B01BVTWXFI/ref=sr_1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1469717785&sr=1-11&keywords=faszienrolle

KL123 29.07.2016, 08:19

Vielen Dank! Auch für den Link. Mein Orthopäde meinte nur schon mal ich sollte mir eine mit Noppen zu legen. Aber da es da auch unterschiedliche gibt, wollte ich mich eben erst beraten lassen. 

0

Ich denke auch, um das Faszientraining perfekt an dich anzupassen, ist es gut wenn du zu einem Physiotherapeuten gehst :) der kann dir genau sagen was für dich richtig ist. 

Am besten fragst du einen Physiotherapeuten.

Ich habe mir die Originalrolle (schwarz) gekauft, hängt auch etwas von deinem Gewicht ab. Schwarz ist, glaube ich, die härteste, die man erhalten kann.

Den Kauf habe ich übrigens nie bereut. Ist zwar eine Menge Schotter für ein Schaumstoffteil, aber bei mir hat es Wunder bewirkt.

Frag mal im sanitätshaus nach oder bei einem Physio

Was möchtest Du wissen?