Wo altes Fensterglas kaufen?

Glassplitter  - (alt, Fenster, Glas) Das Fenster ist nicht gerade es ist verschieden gewölbt. - (alt, Fenster, Glas) Man kann durch das Fenster nicht durchschauen - (alt, Fenster, Glas) Glassplitter  - (alt, Fenster, Glas)

2 Antworten

Geh in eine Glaserei - also in einen FACHbetrieb. Nimm ein Stück Glas mit und frag, ob sie sowas haben oder besorgen können. Es gibt Betriebe, die Glas blasen, gießen und walzen nach alten Techniken, um Antikgläser oder spezielle Gläser herzustellen. Wo die sind, wissen die Glasereien am besten. Wird vielleicht nicht ganz billig, aber das kann man ja vor dem Auftrag klären. Gruß, q.

Beim Glaser!

Ist es eure eigene Tür? Wenn nicht, zahlt evtl. die Privathaftpflichtversicherung.

Und jetzt weiß der Fragesteller, wo man Fensterglas kaufen kann?

0
@AnnJabusch

wenn du richtig gelesen hättest, würde dir der

"Glaser"

aufgefallen sein.

Ein Glaser ist ein Handwerker, der viele Sachen verglast, unter anderem auch Türen.

Diese Händler haben oft Reste, mit den er die Scheibe sogar selbst einsetzen könnte.

0

Was tun gegen beschlagene Fenster?

Hallo, was kann man tun, wenn trotz Lüften und Heizen die Fenster immer wieder beschlagen? Besten Dank und schöne Grüße.

...zur Frage

Wie oft Türen in der Wohnung und wie oft Fensterrahmen abwaschen?

Hallo Leute,

ich wohne seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Ich habe weisse Türen und Fenster.

Das Fensterglas reinige ich regelmäßig ca 3x im Jahr, bzw. nach Bedarf.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal so richtig die Türen + Rahmen abgewaschen und ich war erstaunt, was da alles runterkam. Ok, ich rauche nicht, aber Spuren vom Staubsauger und Wasserspritzer vom Putzen waren deutlich sichtbar und sind jetzt weggeputzt.

Auch bei den Fenster Rahmen.

Da war über den Winter wohl Feuchtigkeit (es sind Holzfenster, falls das was zur Sache tut) drin und es waren schwarze Schimmel / Stockflecken im Rahmen.

Ich habe Küchenreiniger auf mehrere Putzlappen gesprüht und damit (je Fenster ein Lappen) die Rahmen gründlich gereinigt. Jetzt sind die Flecken weg und die Rahmen wieder schön weiss.

Wie oft macht Ihr das in eurer Wohnung / in eurem Haus, das mit dem Türen und Fensterrahmen abwaschen?

ciao

...zur Frage

Kann man Glas aus großen Fenstern für kleine Fenster zurecht schneiden?

Hallo, bei uns im Proberaum haben wir alte Fenster mit nur einer Glasscheibe drin, nicht doppelt verglast oder so. Nun werden bei uns oft große Fenster und Scheiben verschenkt. Ist es möglich aus den großen Fenstern mit einem Glasschneider kleine Teile zu schneiden, um diese als zweite / dritte Verglasung vor unser Fensterglas zu setzen? Ist das praktisch umsetzbar oder nicht sinnvoll?

...zur Frage

iPhone 5s "+" Taste klemmt?!

Mein Handy "drückt" dauerhaft auf Lauter. Der Knopf hängt aber nicht fest... zumindest sieht es nicht so aus und fühlt sich auch nicht so an. Was kann ich machen? Wegen dem Symbol auf dem Bildschirm sehe ich auch fast nichts ...

...zur Frage

Kennt jemand eine Anleitung, wie man eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen kann?

Ich sollte eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen und suche dafür eine Anleitung. Also das Prinzip ist mir natürlich klar- man misst richtig aus, lässt die Scheibe zuschneiden und setzt sie ein. Nur, welcher Kitt ist dafür am besten, was ist bei der Dreiecksleiste, die man darüber anbringt, zu beachten usw.? Dazu hätte ich gern noch ein paar Tipps, falls es was besonderes zu beachten gibt.

...zur Frage

Wie kann man bestenfalls Isolierglasscheiben in einem Holzfenster (Sprossenfenster) austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?