Wo alten Teppichboden entsorgen?

5 Antworten

So weit ich es kenne, ist es je nach Landkreis unterschiedlich geregelt. Bei uns in Böblingen sind Teppiche Sperrmüll, dieser ist (bei uns) kostenpflichtig, jedoch bekommt man jährlich mit dem Abfallkalender Gutscheine für 2 Kubik-Meter Sperrmüll. Sperrmüll muß hier zum Wertstoffhof gefahren werden oder abgeholt werden. Abholung kostet jedoch mehr, und die 2-Kubik-Meter-Gutscheine gelten dann nur für 1 Kubik-Meter bei Abholung.

Weitere Ideen wären:

  • Verscherbeln über einem Kleinanzeigendienst wie "Quoka.de" oder "eBay Kleinanzeigen".
  • Abholen lassen von einer Firma, die Gratis gebrauchte Möbel und ähnliches entgegennimmt und abholt (die verwerten das dann). Ich kenne in meiner Nähe zumindest eine solche Firma und die ist an allerlei alten Möbel und so einem Kram interessiert. Dafür müßte aber der Teppich noch gebrauchsfähig sein.

Wenn du aber asozial sein möchtest, dann wirfst du das Ding einfach achtlos irgendwohin. Wald, Fluss, Parkhaus o. ä.. Wenn du noch 'ne Leiche in den Teppich einpackst, dann lenkst du die Ermittlungsbehörden von der Tatsache ab, dass es dir nur um die Entsorgung des alten Teppichs ging... ;-)

Habe ich bis jetzt immer zur Müllverbrennung gefahren. Wird dann mit dem normalen Hausmüll verbrannt.

Wer will denn da auch was dran recyclen?

Schau mal in deinen Abfallkalender. Da sind bestimmte Termine als Sperrmüll eingetragen, da kannst du ihn an der Strasse ablegen.

Wo Waschmittel Plastikverpackung entsorgen?

Hab einen Flüssigwaschmittelbehälter (Ariel Actilift™), kommt dieser in den gelben Sack? Das Etikett sagt "Leere Verpackung über Sammelstellen entsorgen". Gibt's sowas in Deutschland überhaupt oder ist das für die Schweizer und Österreicher?
Mein Umweltbewusstsein zwingt mich diese Frage zu stellen!!!
LG Technogott

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Wie alten Tipp-ex entsorgen?

Ich habe hier einen alten Korrekturstift mit den Warnhinweisen "reizend" und "leicht entzündlich"...

Kann ich ihn dann in den Hausmüll entsorgen oder nicht?

...zur Frage

Wo kann man alte schimmlige Bettdecken entsorgen?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe vor ca. 2h unseren Keller etwas entleert und dabei einige alte Bettdecken gefunden. Allerdings haben die Bettdecken einen Schimmelbefall. Hätten die Bettdecken keinen Schimmelbefall, hätte ich sie die Altkleidersammlung gespendet. Nun weiß ich nicht , wo ich die Bettdecken entsorgen könnte.

...zur Frage

Aus Müll Kunst herstellen, hat jemand gute Ideen?

...zur Frage

Wo Bobbycar entsorgen

Habe letztens ein Bobbycar vergessen mit zum Recyclinghof zu bringen. Kann ich es nun in die Restmülltonne packen ? Habe eine 240 Liter Tonne müsste also von der Größe rein passen.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?