Wo alte und kaputte Smartphones entsorgen?

3 Antworten

Theoretisch ja. Nach aktueller Gesetzlage ist jeder Händler, der Elektrische Geräte verkauft auch dazu verpflichtet Altgeräte wieder anzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. Unentgeldlich. Bis zu Tooastergrösse ohne Kaufnachweis, bei grösseren Geräten kann der Laden sich auf Geräte beschränken die auch dort gekauft wurden, dann musst du also einen Kaufnachweis(Rechnung) bringen

Ne, das Handy hat er gebraucht bei einem privat Verkäufer gekauft. Gibts bei Media Markt nicht diese Mülleimer wo man die Handys entsorgen kann? Oder wo genau gibt man das Handy ab

0
@CanMulat

Wie gesagt bis Toastergrösse kannst du das Gerät in jedem Elektronikmarkt abgeben also auch bei Mediamarkt, egal woher du das Gerät hast. Und ein Handy ist erheblich kleiner als ein Toaster.

0

Wo kann man das Handy jetzt entsorgen? Bei Media Markt?

Wenn du willst schick es mir per Post zu . Ich sammle sowas und entsorge dies auch als Elektroschrott. Mindestens 1 mal pro Woche bringe ich Elektroschrott weg einiges zum Recyceln anderes direkt beim Entsorgungsbetrieb.

Was möchtest Du wissen?