Wo alte Möbel restaurieren in Hamburg?

6 Antworten

Hallo linaBleu,

Haben Sie noch Bedarf? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Möbelstück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

Die Tischlerei Reinhold Stelling, Pinneberger Straße 68, 22457 Hamburg, Tel.: 0 40 – 5 59 58 53, fertigt nicht nur individuelle Möbel, sondern versteht sich auch aufs Restaurieren alter Stücke.

Ist Dir die Truhe wirklich was wert? Dann frag einmal in einem Museum nach einen Restaurator. Evtl auch im Branchentelefonbuch. Sollte sie Truhe Dir nicht viel wert sein, versuch´ es doch selber ´mal!

Abstürzende Schubladen

Wir haben eine alte IkeaKommode. Blöderweise rutschen die Schubladen immer von den Führungsleisten und verkanten. Was kann man auf die Führungsleisten draufpappen, damit das nicht passiert, die Schubladen aber trotzdem gängig bleiben? Oder welche anderen Tricks gibt es noch? (Außer neue Kommode ordern! ;))

...zur Frage

Kommode passt nicht zusammen, was tun?

Ich habe eine Kommode bekommen und wollte sie grade aufbauen. Während dem Aufbau an sich musste ich schon feststellen, das Schrauben gefehlt haben. Nun wollte ich die Schubladen an die "Schienen" (? oder wie die heißen, diese Metallteile, an denen die Schubladen befestigt werden) schrauben, doch die Schubladen sind zu klein. Es fehlen 2-3 Centimeter an Breite. Was kann ich nun tun. Die Kommode hatte mir meine Mutter mitgebracht. Zurück geben wäre also eh nicht möglich bzw. sehr umständlich, zumal das Ding ja nun schon so gut wie fertig ist. Was könnte ich aber machen, damit die Kommode doch noch irgendwie von nutzen ist... Kann ich irgendwas machen? Die Schubladen evtl. doch noch irgendwie montieren und wenn ja wie?

...zur Frage

Ikea Küche Schubladen einstellen

hallo, ich bin grade dabei die Schubladen in meiner IKEA Küche einzustellen.... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?? ich habe da seitlich 2 Einstellschrauben.... mit der vorderen stelle ich die Höhe der Schubladen ein.... aber mit der hinteren hab ich keine Ahnung.....

Die Schubladen sind bei mir meistens seitlich versetzt... das sollte ich noch weg bekommen.... ;-)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?