Wo alte Brillen spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab meine mal hier http://die-rote-brille.de/ hingeschickt.. Oder mal beim Optiker nachfragen, ob die mit jemand zusammenarbeiten...

Bei uns (Fielmann) können alte Brillen abgegeben werden. Sie werden in die dritte Welt verschickt. Müsste eigentlich jedes Fielmann machen.

LG

Kann man irgendwo "Hausrat" spenden?

Bei uns steht demnächst ein Umzug an, und sicher kennt jeder die Lage:

Man nutzt den Zeitpunkt, um sich von Dingen zu trennen die man nichtmehr so dringend braucht.

Für viele Dinge die "ausgemistet" wurden ist es allerdings noch zu früh, diese Welt in Richtung Haushaltsnirvana zu verlassen. Man fragt sich, ob sich nicht noch jemand an den ausrangierten Gläsern freuen würde, oder die alte Schreibtischlampe noch bei jemandem den Dienst tun könnte, der sich selbst nicht viel leisten kann.

Was würdet ihr tun, mit den ausrangierten Dingen, die eigentlich noch funktionieren, die man bloß doppelt hat, austauscht oder nichtmehr oft verwendet? Wohin mit Dingen, die zum Wegschmeissen eigentlich zu schade sind, aber rumstehen haben will man Sie auch nichtmehr?

...zur Frage

Spenden aber wohin?

Hallo ihr lieben.
Also ich wünsche mir ja zu weinachten das jeder aus meiner Familie mir etwas Geld giebt damit ich dieses Geld Organisationen spende. Nun ja jetzt habe ich schon mal eine Idee. Undzwar habe ich mir gedacht Maffins zu backen und ein Paar Blumen zu kaufen und dann gehe ich zu den älteren frauen,die alleine sind und ihre Männer verloren haben und gebe ihnen das damit sie an Weinachten wenigstens nicht ganz alleine sind.... aber das hat ja eigendlich nichts mit spenden zu tun,ich wollte vielleicht dem Katzenschutzbund Geld spenden und dem Kindertal,doch mehr fellt mir einfach nicht ein.-_- Welcher Organisation würdet ihr spenden?
Danke im Voraus.
Lg.

...zur Frage

Wo kann man alte Kindersachen in Osnabrück spenden?

Ich räume gerade mein Zimmer aus und hab noch viele alte Kindersachen, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber die ich auch nicht verkaufen kann. Wo könnte ich sie in Osnabrück spenden?

...zur Frage

Kann man alte Brillen nach Bethel schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?