Wo als Kundenservice Mitarbeiter Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe festgestellt das ich sehr gut mit Menschen kann. Bislang habe ich bei einem Unternehmen der Reparatur Branche gearbeitet und dort im Kundenservice bzw Verkäufer am Tresen,.Hat spaß gemacht, waren schöne Arbeitszeiten und der Umgang war toll.

Das ist aber nicht überall der Fall.

Es gibt nun mal viele verschieden Betriebe mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und unterschiedlichen Aufgaben.

Zeitarbeitsfirmen sind als Einstig gut, aber man muss aufpassen, das man die richtige nimmt.

Manche zahlen nicht das, was vereinbart wurde.

Das kommt ja auch ein Stück weit darauf an, ob Du eine Ausbildung hast, welche beruflichen befähigungen Du vielleicht so schon gesammelt hast und so weiter und so fort.

So insgesamt ist das schwierig da so in Blaue hinein zu empfehlen.

Wo suchst Du denn? Also regional in Deutschland gesehen.

ich habe jettzt 3 jahre im Support für ein Reparatur Dienst gerarbeitet. Privatkunden Reparatur annahme, empfehlungen, weitere Produkte angepriesen und Fragen via Online und Offline Beantwortet. Gleichzeitig Software installation vorgenommen und Probleme erklärt und gelöst.
Nebenbei habe ich die Webseite betreut.

Ich würde auch lieber wieder in so etwas " kleinen" Arbeiten als massenabfertigung.

Aber so etwas wird immer schwiriger die großen schlucken alle kleinen Geschäffte.

Gleichzeitig ist es mein vorhaben in die Soziale Tätigkeit zu gehen und zu testen. Jugendclubs, Freizeiteinrichtungen, Behinderten Werkstätten. um zu schauen ob mir das sogar mehr gefällt als der Verkauf.

Was möchtest Du wissen?