Wo als 14 jähriger DJ auflegen können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es einen Jugendclub, Jugendraum, Jugendarbeit oder ähnliches in deiner Nähe? Ich würde dort mal probieren.

Gibt es in deiner Stadt keine Jugend-clubs - Jugend-zentren . . .?

Wenn ja dann frag mal nach ob du dort paar mal auflegen darfst, aber so in Clubs darfst du noch nicht weil du noch zu jung dafür bist. Ich hab auch mit 11 angefangen und hatte meinen ersten "Auftritt" erst 13 in einem Jugend-zentrum.

Versuchs mal so in verschiedenen Jugend-zentren/clubs (glaub aber nicht das du was verdienen wirst) und mach dir mal einen Namen das dich die in deiner Stadt kennen. Es wäre aber auch nicht schlecht das du dich mal zuhause beim Auflegen aufnimmst und dann Online stellst in YouTube vielleicht wird dich ja jemand finden :)

Mit 14 Darfst du in keine Disco deswegen wäre ein Geburtstag oder kleine Partys ok Wenn es Live sein soll. Sonst mal bei Webradios nachfragen. Technobase oder So das machse dann von zuhause und darfst dann auflegen und kannst live sprechen. Fanmails vorlesen und Musikwünsche entgegennehmen. Deswegen beispielsweise bei technobase legen die einem ans Herz sich ne Ordentliche Playlist anzuschaffen die nur von einem selbst stammt. Muss aber selbst gekauft sein also nicht illegal gedownloadet. Denn über Technobase hat man das Recht gekaufte Musik Abzuspielen da die Lizenzen dafür haben.

Dein Equipment ändert nix daran, dass du nicht in Clubs rein darfst.. höchstens die haus partys in deiner stadt könnten nen Auftritt bereithalten.

Du darfst nur zu -hause oder auf privaten Feiern auflegen, da du noch keine 18 bist. Versuchs bei Internetradios

Was möchtest Du wissen?