Wo AiO Wasserkühlung einbauen?

3 Antworten

Die Profis lassen den lüfter durch die Kühlrippen blasen. Am besten die luft nicht ins Gehäuse fegen lassen. Es gibt 120mm Lüfter die es bis zu 2300U/min laufen. Die Standards laufen kaum 1200U/min.

Du kannst die Lüfter oben verbauen und es nach oben wegblasen lassen.

Oben ist gut für die GPU Temperatur und vorne gut für die CPU Temperatur. Vorne hat man sagen wir Mal 70° CPU und 73° GPU dann hat man oben 74° CPU und 70° GPU, somit wäre oben sinnvoller solange du nicht stark übertaktest(CPU). Aber bei der GPU führt das zu einem höheren Boost Takt und die CPU läuft vermutlich permanent auch so im boost

also wenn vorne reingeblasen wird und oben raus. Im Endeffekt wäre aber der größte Unterschied die optik

0

Ich habe ein corsair r500 Gehäuse. Dort gibt es eine extra Halterung für die wakü. Evtl ist es etwas für dich. Ich bin zufrieden mit der combo

Was möchtest Du wissen?