Wo Abstinenznachweis für Alkohol für die mpu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zum Bsp. die Avus oder Pima,man kann sich auch von der Führerscheinstelle Adressen geben lassen,das sind ja dann auch die Institutionen,bei welchen man auch die MPU macht,mein Mann war bei der AVUS

zB Synlab.

beim Arzt.

Beim Arzt ist mir klar ..... das war nicht die Frage

0

MPU Abstinenz nachweis Pflicht?

Hallo Zusammen muss bald zur MPU. Ist ein Abstinenz nachweis für Alkohol Pflicht, wurde mit 1,67 promille angehalten. Noch nie aufgefallen im Straßenverkehr ( weiße Weste ).

MfG Markus

...zur Frage

Hat jemand schonmal eine Fahrrad MPU wegen Alkohol machen müssen?

ich bitte um kurze Erfahrungsberichte oder gerne auch persönliche Nachricht an mich. Da mir das bevorsteht...

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Reichen 6 Monate Abstinenznachweis?

Habe unter Einfluss von Alkohol einen Verkehrsunfall verursacht. Promille: 1,82. Bin 18 jahre alt. Nun steht die MPU an. Jetzt die Frage: Reichen mir 6 Monate Abstinenznachweis?. Mein MPU Berater meinte es wäre grenzwertig. Hat jemand damit Erfahrung? Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

Vorbereitungskurs zur MPU verpflichtend?

Guten Abend,

ich wurde mit THC im Blut bei einer Verkehrskontrolle erwischt und muss mich nun der MPU stellen.

Dazu habe ich eine Frage, und zwar ist mir nicht ganz ersichtlich, ob nun der Vorbereitungskurs inklusive den Gesprächen mit dem Verkehrspsychologen Pflicht ist oder nicht!?

Zusätzlich wurde mir vom Verkehrsamt empfohlen, mich an einen Verkehrspsychologischen Verkehrsberater zu wenden Zwecks Länge des Abstinenznachweises. Dies verwirrt mich, da wenn der Vorbereitungskurs beim Berater nicht zwingend notwendig ist, mir keiner sagt ob ich 6 oder 12 Monate Abstinenz nachweisen muss und ich dann auf gut Glück mit 6monatigem Nachweis zur MPU gehen würde.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gutachten für Mpu Grass und alkohol?

Hallo

also ich fang mal ganz am Anfang an ich hab noch keinen Führerschein aber muss daa ich in der Jugendzeit mit Cannabis erwischt würde ein Gutachten abgeben ob mein Cannabis Gebrauch Einmalig Gelegentlich oder täglich war und aus diesem Grund war ich dann beim Mpu Psychologen und er hat das Gutachten erstellt und mir eine haarprobe entnommen und meine Frage ist wird bei dieser haarprobe auch auf Alcohol getestet?

...zur Frage

Wieviel Zeit bleibt nach Abstinenznachweis für MPU

Hallo, wollte wissen wieviel Zeit ich zur Verfügung habe nach Abstinenznachweiss um mich auf die MPU mittels VP und MPUBerater vorzubereiten? Oder MUSS die MPU gleich nach erfolgreichem Nachweis absolviert werden????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?