Wo Absender und wo Empfänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Din A4 Umschlag mit Sichtfenster: Die Buchstaben der Adresse des Empfängers sollten größer sein. Über der Adresse des Empfängers in kleineren Buchstaben Absender, sollte man aber noch lesen können, am besten noch ein Strich unter der Adresse des Absenders. Ich hoffe, es ist verständlich.

z. Bsp.

XXXXXXXXXXXXX = Absender mit kompletter Anschrift in kleinen Buchstaben

XXXXXXXXXXX Name des Empfängers

xxxxxxxxxxxxxx Straße

Leerzeile

XXXXXXXXXXX PLZ und Ort

Dankeschön für den Stern :-)

0

Der Absender sollte immer kleiner oben stehen, vielleicht sogar in einer Linie.

Darunter dann den Empfänger in 3 oder mehr Zeilen.

Ich glaube es wäre praktischer wenn du in das Sichtfenster nur den Empfänger einträgst :)

Lieber Gruß, Tatali

Wenn ich einen Brief schreib, muss ich dann auch den Absender , also mich auf den Umschlag schreiben, oder reicht der Empfänger aus?

...zur Frage

Brief mit Sichtfenster - Adresse daneben

Halli Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Postversandes eines Brief mit Sichtfenster:

Ich habe einen DIN-A4 Umschlag mit Sichtfenster verschicken wollen. Leider hat die Adresse auf einem Blatt in dem Umschlag nicht in das Sichtfenster gepasst. Also habe ich die Adresse im SIchtfenster verdeckt und die Empfängeradresse rechts neben das Fenster geschrieben. Der Brief ist ausreichend frankiert, nur die Adresse steht nicht im "vorgeschriebenen" Feld. Die Absenderadresse steht auf der Rückseite. Der Brief sollte doch eigentlich ankommen, spätestens in der Handsortierung, oder?

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Wie Brief mit Inhalt versenden?

Hallo, ich würde gerne frische socken versenden, am besten in so einem gelbem Umschlag DIN A 4, unten habe ich ein Bild angehängt, wenn ich das richtig verstehe muss da wo der Stecker ist der empfänger hin und wo die schraube ist der Absender, soll ich vielleicht noch Absender und Empfänger je oben drüber schreiben? Kann ich die Post dann auch versenden obwohl die so ein Fenster hat? Reicht bei einem Inhalt von 2 socken eine Briefmarke von 1.45€?

Liebe grüße

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?